Warum lästern Mädchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um das Ausfechten von Rangordnungen und um das Stärke-Demonstrieren. Also das, was Jungs durch Pöbeleien, Imponiergehabe oder direkt körperlich austragen.

Innerhalb einer Clique fördert gemeinsames Lästern den Zusammenhalt oder täuscht ihn zumindest vor.

Und zwar immer in der gerade bestehenden Konstellation:

A, B, C und D sind Freundinnen; A, B, und C sind gerde zusammen und lästern über D.
Am nächsten Tag sind B, C und D zusammen und lästern über A usw.

Echte Freundinnen sind nicht so zueinander, aber oberflächliche Freundschaften haben sowas in sich.
Da geht es oft auch um Neid oder falsches Verhalten. Und Mädels sind eben nicht so auf Konfrontation aus, sondern wollen Konflikte vermeiden.

Darum redet man nicht mit den betreffenden Personen, wenn einem an denen was nicht passt (kann schon sein, weil sie ohne dich ein Treffen veranstaltet), sondern sucht sich Bestätigung von den anderen ohne direkt einen Streit zu entfachen.

Sie wollen sich besser fühlen als andere. Das ist der gleiche Effekt wie bei Assi TV gucken. Komische Natur

voruebergehend  09.08.2016, 16:31

Wieso fühle ich mich besser, nur, weil ich Assi TV gucke?

BleyBley  09.08.2016, 16:32
@voruebergehend

Weil du andere Menschen siehst, die offensichtlich dümmer sind als du. Das ist der einzige Grund warum man den Scheiß guckt. Man sieht Menschen, die "dumm" sind und fühlt sich automatisch überlegener und besser.

Nur deshalb heißt es ja nicht, dass alle Mädchen so sind. Das sind einfach keine echten Freundinnen. Leider gibt es nämlich Leute, die einfach nur etwas vorspielen und lügen.

Um zusammen zu halten. Sonst ist man ja in den meisten Fällen zu dunm dafür