Ich mache mir Sorgen um meinen besten Freund...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird es schon etwas geben,was ihn bedrückt, nur solltest du ihn nicht mit Fragen löchern. Wenn er darüber reden würde wollen, hätte er es schon von sich aus gemacht. Ich würde ihm, was diese Situation anbelangt , nur noch eines sagen.Nämlich daß er wissen soll,daß du jederzeit für ihn da bist , wenn er es wünscht. Mehr kannst du nicht machen. Es gibt Probleme im Leben,die kann man nur alleine bewältigen . Wünsch dir einen schönen Abend

garteln  25.09.2012, 06:36

♥lichen Dank für dein ★chen

ist er nur zu dir so abweisend? oder zu jedem?

HumanDestiny
Fragesteller

Es ist so, dass er eigentlich auf keinen mehr zugeht und mit niemanden mehr so richtig redet. Er geht allem aus dem Weg sozusagen. Die Pause verbringt er immer drinnen vor dem Klassensaal. Er sitzt davor und hat den Kopf zwischen die Knie gelegt.

Einmal habe ich mich neben ihn gesetzt - er hat es nicht einmal mitbekommen und hat sich ziemlich erschrocken, als es geklingelt und er den Kopf gehoben hat. Aber er hat selbst da nichts weiter gesagt als "Mann, hast du mich erschreckt!"

kiwi97  07.05.2012, 19:33
@HumanDestiny

oh das hört sich aber gar nicht gut an -_- vlt. soll das heißen "HALLO?! sieht den niehmand wie scheiße es mir geht " und dann sieht er dich und dann macht er wieder "zu" und hat einfach nur angst darüber zu reden

lauwder  07.05.2012, 21:39
@HumanDestiny

auwie...das ist eine ziemlich schwierge lage :( ... hat er geschwister? dann könntest du sie mal darauf ansprechen oder setze dich noch einmal neben ihn und rede einfach drauf los...sag ihm was du dir für sorgen machst egal was für arge gedanken schon in deinem kopf schwieren...er hört dir dann zu, er kann sein gehör nicht einfach abschalten...streche ihm während dessen kurz über den rücken und gib ihm das gefühl es ist wer da. wenn er dir zu hört beginnt er bestimmt zum nachdenken er wird dir vlt nicht antworten aber du wirst anhand seiner reaktionen (egal wie minimal sie sind) merken welche punkte ihn bedrücken... ich hoffe es hilft ein bisschen... liebe grüße lauwder...

Besuche ihn doch mal zuhause, da könnte er eher zum reden kommen, als in der Schule. Vielleicht hat er schwerwiegende Probleme. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

DeeFotografin

HumanDestiny
Fragesteller

Meinst du, ich soll einfach so vor seiner Haustür auftauchen und klingeln?

DeeFotografin  07.05.2012, 20:49
@HumanDestiny

Ja, warum denn nicht? Du bist doch schließlich seine langjährige beste Freundin und machst Dir schliesslich Sorgen!

ich kenn das also von mir selber also so das ich der beste freund wär ... ich weiß zwar nicht was er hat aber , also bei mir war es so das ich abweisend war weil ich nicht wollte das ich verletzlich wirke klein oder so außerdem hatte ich einfach angst es zu erzählen also auf die reaktion der anderen und so

was ich machen würde ist nehm ihm dir nach der schule mal zur seite und halte ihn an den armen oder so also nicht aus dem grrund das er weggehen konnte sondern das er deine nähe spürt, und dann schau ihm ganz tief in die augen und frage was passiert ist und das er es erzählen soll( aber ganz libe voll sagen) und sage ihm auch das er es in kleinen schritten erzählen kann ... und wenn er nein sagt dann sag ihm was du denkst das du dir wirklich sorgen machst und das ihr doch beste freunde seit und so und das es doch biite nicht so abweisend sein soll das du dir ja nur sorgen machst und so

ich hoffe ich konnte dir helfen :)) wünsche dir einen schönen wochenstart wäre nett wenn ich erfahren könnte was du gemacht hast?:)

HumanDestiny
Fragesteller

Danke für den Tipp. Vielleicht werde ich ihn ja morgen schon in die Tat umsetzen können...

Dir auch noch einen schönen Wochenstart und ich kann dir gerne sagen, wie es abgelaufen ist.

Vl steht er auf dich ohne scheizz