Ich (m,27) arbeite in einem Krankenhaus. Wie würdet ihr Folgendes interpretieren?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

die Leute würden wegsehen, weil sich sowas nicht gehört 0%
es ist eine Beleidung 0%

2 Antworten

Du hattest ein Personalgespräch im Beisein Deiner Kollegen???

Was genau wird Dir denn überhaupt " vorgeworfen?

Du könntest sogar hier nackt auf dem Tisch tanzen und Dich würde man niemals feuern. Es würden zwar alle wegsehen, aber du würdest niemals gefeuert werden." Ist das eine Beleidigung wegen meinem Aussehen?

Wieso wegen Deinem Aussehen? Ich vermute eher etwas in Deiner Art oder Arbeitsleistung, Teamfähigkeit.

Ich sehe da keine Beleidigung, sondern Kritik über eine Metapher.

GandalfOdorin
Fragesteller

Also, ich würde mich als sehr zuvorkommend und freundlich bezeichnen. Ich behandel jeden Menschen respektvoll und bin auch demütig. Was soll ich denn noch machen?

Bertha2701  25.11.2022, 16:49
@GandalfOdorin
Meine Freunde meinen, ich sähe aus wie ein Model..

Nehmen wir mal diesen letzten Satz, wenn Du damit z.B. srändig hausieren gehst, es dazu eventuell hin und wieder Probleme mit Deiner Arbeitsleistung gibt, wird dies bei anderen Kollegen sicher nicht gerade auf, ich sage mal Zustimmung stossen.

Was heißt denn bei Dir höflich und zuvorkommend?

Beispiele:

1. Ich sehe die Arbeit selbst, mache meine Arbeit und helfe auch von mir aud ohne dass mich jemand anbetteln muss aus? Spreche mit Kollegen Urlaubs und Freitage ab usw., besonders die großen planbaren Dies wäre positiv

oder

2.) Ich bringe meinen Vorgesetzten immer Kaffee, ganz besonders , wenn ich mitbekomme , dass es Kritik seitens der Kollegen gab oder weil ich z.B . am Wochende nicht arbeiten will. Ich betone immer höflich mit einem zuckersüßem Lächeln, dass dies nicht meine Arbeit ist, wenn ich nicht am WE arbeiten kann( was fast immer so ist) meine Chefs überschütte ich geradezu mit "höflichen" Floskeln..naja dazu bräuchte ich nichts sagen.

Plakativ gegenüber gestellt.

Was aus Deiner Sicht höflich und zuvorkommend ist, müssen andere entweder gar nicht so sehen, oder ordnen es als taktisches Mittel ein.

Ich würde mich weiter qualifizieren und eine noch bessere Postion einnehmen ,

zudem es im Krankenhaus nicht darauf ankommt, wie gut derjenige aussieht, sondern wie empathisch er ist und über welches Fachwissen er verfügt.

GandalfOdorin
Fragesteller

ja, aber ist das eine Beleidung oder nicht?

Ich habe von einer Eliteuni einen Abschluss mit 1,0 absolviert.. aber mir ist das egal, nur nicht, dass Leute über mich läster...

GandalfOdorin
Fragesteller
@Anmerkung

ja ehrlich, dass ist mir egal. Mich interessiert gerade nur, ob das eine Beleidigung wegen meinem Aussehen war oder nicht?!

Anmerkung  25.11.2022, 16:37
@GandalfOdorin

Ich fasse zusammen

Du befindest Dich in der Mediziner Ausbildung und beim Gespräch mit dem Chefarzt wurde Dein Wissen hervorgehoben und gelobt und in der Hierarchie stehst Du über den Kollegen auf Grund Deines Fachwissens

Die Metapher Du würdest nackt auf dem Tisch tanzen und alle würden wegsehen , bezieht sich auf das Fehlverhalten in dem Moment und nicht auf Dein Äußeres, nach dem Motto , Du kannst Dir alles erlauben

GandalfOdorin
Fragesteller
@Anmerkung

ich bin klinischer Neuropsychologe und mache meinen Doktortitel bei einem berühmten Professor.. es gibt einige, die mich anscheinend hassen und genau notieren, wann ich Pause mache, wann ich wieder komme etc.

Anmerkung  25.11.2022, 16:41
@GandalfOdorin

Du solltest bei Deinem Background und Fachwissen wirklich darüber stehen :)

Anmerkung  25.11.2022, 16:46
@GandalfOdorin

Nein Schatz , du bist ein Hauptgewinn glaub mir ;) sie sind nur neidisch

Neid muss man sich verdienen , sagte ich ja .

Ich an Deiner Stelle würde morgen n o c h besser auftreten , noch souveräner und noch besser aussehend ;))

Bertha2701  25.11.2022, 16:52
@GandalfOdorin
ich bin klinischer Neuropsychologe und mache meinen Doktortitel bei einem berühmten Professor..

Und dann weißt Du nicht was eine Beleidigung ist????

GandalfOdorin
Fragesteller
@Bertha2701

in diesem ganzen Wirrwarr kann das schon an einem vorbei gehen ;).. meine Kollegin hat mich gerade zurück gerufen und hat mich gefragt, wie es mir geht..