Ich liebe einen Moslem, was tun?
Soll ich mich der Liebe hingeben und mit ihm Zusammensein? Ich weiß nicht inwiefern er seine Religion auslebt.
4 Antworten
Dann frag ihn. Die Religion sollte kein Hindernis sein, solange beide mit der Entscheidung des anderen leben können.
Und du scheinst keine Ahnung von Liebe zu haben. Moselms sind nichts anderes, als Christen, die ihren Glauben anders ausleben. Wir leben friedlich miteinander!
Ich bin selbst halb Moslem und wer bist du das du behauptest das ich keine ahnung von liebe hätte Respekt scheinst du nicht bei bekommen zu haben
Du scheinst keine Ahnung zu haben, wenn du ALLE Moslems über einen Kamm ziehst. Und was heißt halb Moslem? Entweder du bist es oder nicht! Also mach dir lieber erstmal klar, wer DU bist und dann kannst du über andere reden!
Liebe geht weit über die Religion hinaus. Auch zwei Menschen, die an verschiedene Religionen glauben, können sich lieben. Über ihren Glauben hinaus!
Exakt mein Reden. Ganz oder gar nicht. Wer glaubt er, wer er ist?
Ich habe eine deutsche Mutter und ein kurdischen Vater also bin ich halb Moslem halb deutsch was ist falsch daran ich meinte das nur weil viele dürfen keine deutsche frau haben du musst nicht hier ums eck kommen und behaupten das ich keine ahnung von liebe hätte das ist absolut respektlos ich habe niemandem was schlimmes geschrieben also geh und such dir ein anderes Opfer bei mir bist du an der falschen Adresse lern du erstmal Respekt dann kannst du dich gerne mit anderen unterhalten
Beruhig dich, du scheinst viel zu aufgeregt zu sein.
Moselm ist KEINE Nationalität. Es ist eine RELIGION! Die kannst du nur GANZ oder GAR NICHT haben. Und das wird dir nicht vererbt. Es steht dir frei, egal wer deine Eltern sind, Moslem zu werden.
Ein Moslem darf auch einen Christen lieben. Erst recht romantische Liebe.
Du scheinst keine Ahnung von der Liebe zu haben. Wenn du dich etwas mit Religionen auskennen würdest, würdest du wissen, dass Liebe das oberste Gut dieser beiden Religionen sind.
Ok du bist respektlos du kennst mich nicht unf behauptest ich hätte keine ahnung von liebe wow so erwachsen bist du ich bin außerdem nicht aufgeregt ich finde es einfach sehr respektlos deine Behauptung und du hast gar keine ahnung ob ich mich mit Religion auskenne oder nicht ich habe hier nur nach meiner erfahrungen geschrieben es gibt klar welche denen es egal ist ob deutsch oder wat weiß ich was aber ich kenne nun mal auch leute wo die eltern gesagt haben nein sind wir nicht mit einverstanden so und jetzt ist schluss ich möchte mich nicht weiter mit respektlosen menschen unterhalten ende der durchsage
Bitte fang mal an Satzzeichen zu setzen. Ich kann das ja kaum lesen, was du da schreibst...
Ich bin nicht respektlos, ich zeige dir den Spiegel! Du gibst dich eben genau so, wie man dich hier wahrnimmt. Lieblos und Ahnungslos. Nur weil du solche Leute kennst, heißt es nicht, dass alle so sind. Du schiebst alle über einen Kamm. Das ist einfach widerlich. Liebe geht über Religionen hinaus. Die Religion, die du nun auslebst, möchte ich keinesfalls mit dir teilen und ich gebe jedem mein Beileid, der deine Definition von Liebe zu spüren bekommt.
Hi also was bist du denn deutsch oder ?
Es könnte sein das er gar kein Interesse hat wenn er streng erzogen wurde dann darf er keine deutsche oder so als freundin haben sondern eine die auch Moslem ist aber trotzdem würde ich ihn mal ansprechen an deiner Stelle manche machen es heimlich so das die Eltern nichts mitbekommen vielleicht hat er ja doch Interesse sprich ihn einfach an das ist ja kein Weltuntergang wenn du ein Korb bekommst
Er kommt aus Syrien und ist 46 Jahre. Ich bin 36. Seine Eltern wohnen noch in Syrien. Er hat mich schon gefragt, ob ich ihn gerne heiraten würde. :-)
Lies mal den Roman "nicht ohne meine Tochter". Trifft die Ausgangslage vielleicht nicht 100% aber stellt die kulturelle Problematik dar
Wenn du damit leben kannst, bald verschleiert rum zu laufen, zum Islam konventieren und dann Zuhause Kinder und Herd hüten musst. Ich meine, dann mal los.
Dann hast du aber keine ahnung von moslems