Ich liebe einen Jungen und bekomme Druck von meinem Vater?

5 Antworten

Eigentlich geht es hier um 2 getrennte "Probleme" Das eine ist deine Sexualität. Natürlich ist das kein Problem sondern etwas, mit dem du selbst lernen musst klar zu kommen. Und das ist heutzutage echt jetzt nicht so ein Riesending und du hast es ja praktisch auch für dich selbst schon akzeptiert. Deinen Crush musst du dir schon selber angeln😃

Das andere, wirkliche Problem ist das Verhältnis zu deinem Vater und das hat auch nicht nur mit deiner Homosexualität zu tun. In deinem Alter ist es normal, das gewisse Differenzen mit Eltern auftreten können. Denn Eltern, bzw hier dein Vater, haben oftmals konkrete Vorstellungen wie das Leben der Kinder zu laufen hat und die Kinder wollen natürlich auch ihren eigenen Weg gehen dürfen und da sind Konflikte nicht selten. Und natürlich gibt es Dinge, wo die Eltern richtig liegen auch wenn das unangenehm für das jugendliche Kind ist 😅

Lange Rede, sorry...

Du solltest deinem Vater klar machen das du eigene Entscheidungen zum Thema Dating triffst und er sich da raushalten soll. Sein Rat ist da nicht von dir gewünscht. Das du schwul bist würde ich erst einmal nicht sagen aber da noch einmal intensiver mit deiner Mutter drüber sprechen denn die kennt deinen Vater ja nun auch schon lange und kann dir da bestimmt ein wenig helfen.

Wegen deinem Schwarm: Ja, es macht bestimmt Sinn, ihn besser kennen zu lernen und mit ihm zu sprechen. Ob du ihm gleich deine Liebe gestehst oder ihn erstmal unverbindlich näher kommen willst entscheidest natürlich du.

Ich selbst würde bestimmt einen mittleren Weg wählen. Mit ihm sprechen, besser kennen lernen wollen und dabei nicht aus den Augen verlieren, das du in ihn verliebt bist und du gerne romantisch mit ihm zusammen wärst.

Es kann dir natürlich passieren, dass er hetero ist und du, nach wie vor verliebt, in seiner friend zone bleibst aber ihn nur anzuschmachten und alles so zu belassen wie es jetzt ist wird ja auch nicht funktionieren.

Viel Erfolg! 😃😘

fusselchen70  30.01.2023, 10:57

Eine Stunde später schreibst du, dass du wahnsinnige Angst vor deinem Vater hast... Das sind innerhalb kurzer Zeit verschiedene Aussagen die meine Antwort oben vielleicht ganz falsch machen...

Hast du Geschwister? Hat deine Mutter Einfluß auf deinen Vater? Bist du körperlich noch eher kindlich oder schon recht ausgewachsen?

Nicht auf deinen Vater hören. Die Entscheidung liegt alleine bei dir. Er ist zwar dein Vater doch die Entscheidung über dein Leben hast alleine du. Daher klar und deutlich Nein sagen wenn er wieder Druck macht. Du kannst sagen: "ich respektiere deine Wünsche und Erwartungen doch gleichzeitig wird damit über mein Leben bestimmt und fühle mich deswegen unter Druck gesetzt. Ich möchte selber entscheiden mit wann ich mit wem zusammen sein möchte." Zumindest hast du ihn vielleicht dadurch erstmal gestoppt. Du wirst wahrscheinlich mit ihn damit öfters konfrontiert sein und schwerer haben. Sprich den Jungen an und schau ob es etwas wird. Triff dich mit ihn und tue gegenüber andere und deinen Vater so als wäre er ein Kumpel (Kenne jetzt dein Vater nicht: Also Beziehung verheimlichen sonst könnte dein Vater auf den Gedanken kommen den Kontakt irgendwie zu verbieten) Deswegen Hilfe von Mutter oder andere Personen suchen, bis der Moment gekommen ist wo du sicher sein kannst es sagen zu können ohne große Probleme zu bekommen. Wenn er bis dahin irgendetwas mit "Freundin" ankommt, dann hinauszögern und sagen "ich überlege es mir". Kannst ja damit deine Meinung immer noch ändern. Ansonsten hinauszögern bis du 18 bist , denn dann kannst du deine eigene Entscheidungen führen.

Du zaeumst das Pferd von hinten auf. Noch weisst du ja gar nicht, ob der Junge, in den du verliebt bist, auch schwul ist und wenn ja, ob er deine Gefühle erwidert. Es hat also keine Eile, deinen Vater über irgendetwas zu informieren.

Du brauchst auch keine Ausreden, warum du keine Mädchen datest. Sag deinem Vater, du hast einen gemischten Freundeskreis und fühlst dich viel zu jung für eine Beziehung. Und wenn du mal wirklich einen Freund hast, gehört er einfach offiziell zu deinem Freundeskreis, bis du dich bereit fühlst, dich bei deinem Vater zu outen. Und das steht auch erst an, wenn du eine feste und zukunftstraechtige Beziehung hast. Auch Heterosexuelle stellen ihren Eltern nicht jede Affaire vor.

Den Vater ignorieren. Anders gesagt: Lass ihn reden. Allgemein: Lass die Leute redn.

Es entwickelt sich so wie es sich entwickelt und jeder macht seine Erfahrungen.

Sag das du christlich geworden bist oder so und bis zur Ehe wartest. Du kannst mit dem jungen heimlich zusammen sein.