ich küsse manchmal meinen hund auf den kopf/wange/nase?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

6 Antworten

Die meisten Hunde mögen es wohl nicht, genauso wie umarmen.

Meine Hündin ist allgemein sehr anhänglich und braucht viel Körperkontakt. Auf der Couch lehnt sie sich häufig an mich und stupst mich an, bis ich den Arm leicht um sie lege und den Bauch kraule. Dann lehnt sie auch den Kopf an mich, am liebsten würde sie mir die Wange ablecken, das will ich aber nicht. Ob sie es mag, wenn ich dann einen Kuss auf ihren Kopf setze, weiss ich nicht, aber es stört sie sicher nicht, sie döst gerne so an mich gekuschelt.

Finde ich sehr toll, sie darf aber auch jederzeit wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
nein

Hunde ertragen es aber sie mögen es nicht.

Beliebt ist bei vielen Hunden wenn der Hintern gestreichelt wird oder einer von Meinen wird gerne an der Brust gestreichelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
nein

Die meisten Hunde lassen solche Küsse nur über sich ergehen. Leider werden Beschwichtigungssignale oft nicht wahrgenommen oder falsch gedeutet.

ja

Mach ich bei meinen auch immer. Meine Hündin grinst mich dann immer an und der andere rutscht dann ganz eng an mich ran. Also ich glaub schon, dass es den meisten gefällt

beyondtheocean
Fragesteller

hahaha ja meiner reagiert auch immer verschmelzt

Naja da Hunde auch versuchen einen abzulecken sollte er das wohl verkraften können wenn du das bei ihm machst.