Halbe Nase beim Hund?

So ist die Nase

?

man kann es auf den Fotos einfach nicht drauf bekommen

5 Antworten

Spaltnase nennt man das, das kann umweltbedingt (Gifte, Schadstoffe, Mangelernährung) aber auch genetisch ausgelöst werden. Bei manchen Jagdhunden gab es ne zeitlang mal Fans von sogenannten Doppelnasen.

Da der Hund noch lebt nehme ich mal an das es eine milde Form ist, aber zur Sicherheit würde ich mal zum Tierarzt um das bestätigen zu lassen. Da ist halt quasi die Lippe nicht mit der Nase verbunden das kann doof werden beim Essen und Trinken wenn die Lücke zu groß ist.

du könntest ja einfach mal zum Tierarzt gehen^^ der wird dir da glaube ich am besten helfen können🙂

Evtl. hatte er mal eine Verletzung.

Aber ist doch egal, er scheint ja ein ganz lieber zu sein.

Vielleicht ne erblich bedingte Sache... Einfach mal den TA fragen. Sehr hübscher Hund

Meinst du das Loch an der Seite? Das hat jeder Hund. Manche ausgeprägter manche weniger ausgeprägter.