Ich kriege die Zecke aus meiner Katze nicht raus!

7 Antworten

Wenn Du da keine Übung hast, lass es lieber bleiben und geh morgen zum Tierarzt. Zum tierärztlichen Notdienst musst Du deshalb nicht. Lass Dir morgen vom TA zeigen, wie man das mit einer Zeckenzange oder Zeckenkarte am besten macht. Lass es heute schön in Ruhe (wenn Du den Körper abreißt und der Kopf bleibt drin, entzündet sich das), es kann sein, dass die Zecke, wenn sie sich vollgesaugt hat, einfach abfällt. Bei Katzen ist das nicht ganz so dramatisch, wie bei uns Menschen. Katzen können meines Wissen schon mal keine Borreliose bekommen. lg Lilo

Ich mach mir Sorgen weil die Zecke schon recht groß ist und ich habe gelesen, dass sie sehr wohl Borreliose bekommen können deshalb mache ich mir ja Sorgen

0

Die Zecke fällt entweder von alleine raus oder du gehst am nächsten Tag zum Tierarzt und der macht das nach meinen Erfahrung ist eine Zecke nicht so schlimm.das Problem ist halt man weis nicht ob die Zecke Krankheiten übertragen kann aber bei Katzen ist das glaube ich nicht so schlimm.LG

Ach jeh da muß man ganz vorsichtig ziehen. Ruf mal bei deinem Tierarzt an es gibt mittlerweile auch Wochenend Notdienste für Tiere.

Nur Körper einer Zecke entfernt?

hallo,ich habe mit einer pinzette eine von zwei zecken aus dem hals meiner katze gezogen, jedoch irgendwie nur der körper. Die 2. Zecke is noch im hals, aber ich habe angst was falsch zu machen......hilfe......danke im vorraus

...zur Frage

Zecke lange an der Katze bleiben- Folgen?

Da ich noch ein paar mehr Antworten gebrauchen kann, frag ich nochmal. Ich weiss nicht seit wann meine Katze die Zecke hat, sie war 4 Tage nicht zu Hause und ist rum gestreunert. Nun habe ich halt die dicke Zecke entdeckt, sie ist nicht klein sondern richtig dick und man kann sie auch gut erkennen. Ich habe keine Erfahrung mit Zecken und wollte es morgen von dem Tierarzt selbst entfernen lassen. Da ich Schule habe, würde ich um 16 Uhr sie direkt zum Tierarzt fahren. Welche Probleme könnten entstehen wenn ich die Zecke bis morgen dran lasse? Ich habe es versucht selbst zu machen aber nach dem gescheiterten Versuch hab ich es sein lassen bevor ich etwas falsches gemacht hätte. Ich mach mir nur Sorgen, dass sie Krankheiten übertragen könnte bzw. schon hat. Meine Katze wirkt etwas müde, vielleicht liegt es aber nur da dran, dass sie draußen nicht richtig schlafen konnte. Also soll ich bis morgen warten oder selbst riskieren und es selber raus holen?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn eine Zecke bei einem Hund nicht richtig entfern wurdet?

Ich habe vor kurzem bei meinem Hund eine vollgesaugte zecke gefunden. Ich habe eine normale Pinzette genommen und versucht die Zecke zu entfernen, nun bei einem Mops ist es echt schwer eine zu bekommen. Ich zog ganz weit unten mit aller kraft, bekam sie aber nicht. Auf einmal hatte ich die Hälfte von der zecke das heißt der Kopf und das Beißwerkzeug blieb drin stecken. Beim ziehen der zecke kam ich immer wieder auf das Hinterteil und hinter lies dellen ist das schlimm ? Nach dem ziehen der Zecke habe ich die Wunde mit Vaselin eingeschmiert. Die zecken hab ich anschließend verbrennt.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?