Ich Krieg keine Katze was soll ich machen?

3 Antworten

Von Experten Beccs2590 und JustASingle bestätigt

Es sein lassen, so wie du handelst bist du nicht bereit auch im Sinne des Tieres zu handeln. Wohnungskatzen dürfen niemals alleine gehalten werden. Hier hast du dich über den Willen deiner Eltern hinweggesetzt und nur an dich gedacht. Das arme Tier wurde deswegen rumgeschubst.

Du solltest daher großen Abstand von Tierhaltung nehmen. Du hast dieser einen Katze jetzt bereits masisvst geschadet.

Mit der Anschaffung eines Haustiers müssen alle Familienmitglieder im Haushalt einverstanden sein. Ist dem nicht so, so musst Du das akzeptieren, ob Du es willst oder nicht.

Und einfach wildfremde Tiere, die Dir nicht gehören, zuhause anschleppen, ist ein absolutes NoGo!

Warte, bis Du erwachsen bist, von zuhause ausgezogen bist und die Zeit, das Geld und die Erlaubnis der Katzenhaltung seitens Deines Vermieters hast. Dann lege Dir gerne zwei Katzen zu, achte aber dabei darauf, sie entweder aus dem Tierschutz zu übernehmen, oder aber Wurfgeschwister bei einem seriösen Züchter zu erwerben und eben keinen Vermehrer zu unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

DayBreaker231  18.03.2025, 22:29
Und einfach wildfremde Tiere, die Dir nicht gehören, zuhause anschleppen, ist ein absolutes NoGo!

Und Haustierunterschlagung.

So und dabei bleibt es auch. Als Kind wollte ich einen Hund haben, durfte es aber nicht. So lange deine Mutter dagegen ist bleibt's auch dabei. Wenn du erwachsen bist und immer wieder eine willst, kannst du ja haben. Wir haben eine gehabt, die war unsere liebes Familienmitglied und zwar 17 Jahre lang, bis sie auf meinem armen gestorben ist. Das ist jetzt fast 6 Jahre her und ganz besonders ich traue immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung