Ich komme schlecht ohne meinen Freund zurecht was kann ich machen?

8 Antworten

Hey :)

Versuche doch mal, wenn er nicht da ist und du Dich das nächste mal wieder alleine und vernachlässigt fühlst, an etwas positibenötigt mit ihm zu denken. Vielleicht wo ihr mal beide zusammen ganz lange lachen musstet, wo er dir eine Freude gemacht hat, an die Situationen wo er dich sozusagen auf Händen trägt und wie eine Prinzessin behandelt oder an Situationen wo du dich halt ganz besonders von ihm geliebt gefühlt hast.

Vielleicht hilft es ja aich,  wenn du mit deiner besten Freundin darüber sprichst.

Ich bin ein Junge und ich kenne dieses Gefühl nicht, sonst könnte ich Dir besser weiterhelfen.

Das ist wunderschön, wenn ihr beide euch so liebt und vieles gemeinsam macht.

Aber du solltest versuchen, an deinen Verlustängsten zu arbeiten, denn je nachdem können diese auch eine Beziehung sehr belasten, denn der andere spürt deine Unsicherheit.

Auch wenn du ein Hobby hast, wie sieht es denn bei dir mit Freundinnen aus, mit denen du was machen kannst?

Sich nur auf den Partner zu konzentrieren ist für beide nicht gut, denn seine Freunde sollte man auch nicht vernachlässigen.

Vertrauen beinhaltet auch, dass man auch mal etwas alleine machen kann.

Wenn man ständig aufeinanderhockt, dann wird man sich irgendwann gegenseitig etwas einengen.

Du solltest soweit kommen, dass du dich mit dir selber beschäftigen kannst und das kann man lernen, denn sonst fixierst du dich nur auf deinen Freund.

Es gibt Menschen die sind alleine und können mit sich selber was anfangen und sie fühlen sich trotzdem nicht einsam.

Habe mal etwas mehr Vertrauen zu dir selber, ihr liebt euch beide und wenn du ständig in Gedanken daran denkst, er könnte dich verlassen, dann kannst du nie frei deine Beziehung geniessen.

Notfalls suche dir Hilfe um herauszufinden, woher deine Verlustängste kommen, das kannst du in den Griff bekommen.

Viel Glück

Dann hast du vertrauesprobleme wenn du verlustängste hast oder du liebst ihn zu sehr..

Hallo ja das ist der Dopamin Außstoß der da bei dir stattfindet das flacht nach einer Zeit wieder ab aber dann kann das sein das du ihn nichtmehr magst und machst vlt schluss

lg

Dieser Junge ist ganz anders als alle anderen.

Niemand ist ganz anders als alle anderen, er passt lediglich besser zu dir.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: ich habe irgendwie starke verlustängste gegenüber meinem Freund

Ich kann die Velustängste nachvollziehen aber es ist auch zu merken, dass du deinen Freund total idealisierst und ein Podest hebst auf eine Art und Weise die ich nicht wirklich gesund finde. Man muss das einfach einplanen, dass eine Beziehung auch auseinander gehen kann. Mag auch sein, dass er an dir hängt aber ich habe bisher in gesunden, erwachsenen Beziehungen weder Mann noch Frau kennengelernt, die es toll finden, wenn sich ein Partner so an einen festkrallt.

Ich fände das an einer Frau unattraktiv, unselbstständig und es wirkt abhängig. Ich würde dir anraten ein bisschen mehr bei dir selbst zu bleiben und nicht deine Gedanken und deinen Alltag nur noch nach deinem Freund auszurichten. Das kann auch nach hinten los gehen.