Ich komme einfach nicht auf 70KG?

4 Antworten

Ich habe damals ca. 20kg abgenommen, weil ich mir immer die Kalorien zusammengerechnet hatte. Vielleicht solltest du das auch ausprobieren.

Eine perfekt geeignete App dafür ist „Food“ (Grüner Hintergrund mit Apfel als Logo). Dort kannst du auch ausrechnen, wie viele Kalorien du am Tag zu dir nehmen darfst, damit du abnimmst.

LG

Es gibt Menschen mit einem ziemlich kompakten Körperbau. Der ist von der Länge eher klein, dafür aber breit. Ich habe da die beiden Ausnahmefußballer und Fußballlegenden Ailton und Gerd Müller. Beide nicht sehr groß und etwas kompakt.

Wenn du wirklich sportlich bist wäre ein gutes Gewicht bei deiner Größe zwischen 75 und 80 kg (Obergrenze) - wohlgemerkt bei einer kompakten Figur.

Wenn du mehr wiegst, überprüf mal dein Trinkverhalten.

Süße Getränke machen dick, Bier auch (außerdem enthält Bier Oestrogene - weib. Hormone, die dick machen. Andere alkoholische Getränke auch - ein Whisky hat so viel kcal wie eine ganze Tafel Schokolade.

Kleckerfrau  18.03.2020, 11:31

Schade um deine Mühe. Der FS hat unter anderem Account vor kurzem die gleichen Fragen gestellt.

maria38000  18.03.2020, 15:00
@Kleckerfrau

Danke - habe ich inzwischen schon gemerkt. Ist aber nicht so schlimm. Die Frage ist wichtig - und viel zu viele Leute denken, sie werden vom Essen zu dick. Das stimmt leider nicht. Die Süßigkeiten und die kalorienreichen (meist zuckerhaltigen) Getränke sind viel schlimmer. Man spricht in den USA nicht umsonst schon seit ein paar Jahren von den übergewichtigen Cola-Kindern, wobei natürlich nicht nur allein Cola gemeint ist.

Denke, dass das "größtenteils" schon ein Fehler sein kann.

Man müsste wissen wie und was du trainierst und was du isst, um das zu analysieren.

Wenn du seit 5 Jahren Fitness machst, finde ich es extrem komisch, dass du noch nicht so viel Körpergefühl hast, dass du das selbst einschätzen kannst.

Vielleicht musst du Kalorienzählen. Damit kann man nichts mehr falsch machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
obwohl ich Sport und mich gröstenteils an die Ernährung halte,Fehler?

Wenn du dich an Sport und Ernährung hältst wirst du nicht zunehmen und gute 15kg Übergewicht haben. Da du leider kein Wort davon schreibst wie du deinen Tag gestaltest ist es auch schwer dir einen Rat bzgl. Ernährung zu geben.

Genauso passen deine anderen Fragestellungen nicht dazu. Wenn du eine Antwort haben möchtest ist wäre es sicher angebracht ehrlich zu sein und nicht die Fragesteller zum Narren zu halten.

maria38000  18.03.2020, 11:16

Und jetzt hab ich mir mal wieder umsonst Mühe gegeben.
Übrigens " größtenteils an die Ernährung halten" reicht nicht. Komplett umstellen ist angesagt. Es gibt Körper, die kleine Sünden sofort in Speckwellen umwandlen. ;-)