Ich komm mit dem Straßenlärm irgendwie nicht klar...?

7 Antworten

Man gewöhnt sich daran. Eventuell mit dem Vermieter sprechen.

Definitiv neue Fenster. Da es alte Fenster sind, kann man den Vermieter schonmal drauf ansprechen. Sozusagen warm machen.

Dann könntest du fragen, mit wieviel er sich beteiligt, wenn du neue Fenster in Auftrag gibst.

Und wenn er nicht will, dann könnte man sich vlt. mal wegen Mietminderung erkundigen. Aber man will es sich ja nicht gleich mit dem neuen Vermieter verscherzen.

Man kann jdf. nicht warten, bis man vor Erschöpfung trotz Lärm schlafen kann, da spreche ich als lärmgequälte Seele. Das kann man keinem antun. Nur bei mir waren es keine Mängel oder veraltete Fenster.

Ohropacks helfen auch nichts wenn LKW rumfahren und das Haus aus diversen Gründen bebt (Wasserladungen oder Kisten verladen etc). Das war Horror. Ich konnte mich nicht daran gewöhnen.

TheOnlyOne  14.05.2020, 23:55

War das an einer Haupt oder Landstr?

Wenn du da bleiben willst, dann frag den Vermieter, ob du im Schlafzimmer das Fenster mit einer Dreifachverglasung bzw. so nem Fenster wie an Flughäfen oder dergleichen austauschen lassen kannst.

Evtl. beteiligt er sich an den Kosten oder du nimmst es selber in die Hand, ist ja einmalig, wenn auch nicht gerade günstig.

Investieren Sie in Absprache mit dem Vermieter in schalldichte Fenster mit automatischer Raumbelüftung, dann haben Sie es schön ruhig, immer frosche Luft und im Hochsommer nicht allzu heiß im Schlafzimmer.

Vielelicht legt der Vermeiter was dazu oder verzichtet zumindesten auf eine Mieterhöhung im Hinblick auf den Komfortgewinn.

Wenn dein Wohnzimmer nach hinten raus liegt...einfach die Zimmer tauschen . Wohnzimmer zur Straße hin und Schlafzimmer auf die Hinterseite verlegen