Ich kann nicht mehr wie kann ich mich selber in die Irrenanstalt einweisen lassen?
Helft mir muss sofort weg bevor ich was
Hallo Megan72,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
4 Antworten
Als ich mal so weit war, habe ich die 112 angerufen. Die haben mich zur nächsten Fachklinik (Notaufnahme) gefahren. Die war glücklicherweine nur etwa 20 km entfernt.
Pass auf dich auf und mach keinen Blödsinn!
Selbsteinweisung in die nächste psychiatr. Klinik. Geschützt-geschlossrne Station. Sage wie schlecht es dir geht und Suizidgedanken hast. Optimal wenn dich jmd hinbringt. Untertreibe nicht weil du meinst (wie üblich) stark sein zu müssen. Im Gegenteil.
Dort kommst du zur Ruhe, ist nicht so klischeehaft wie im TV gezeigt. Mache dir da keine Sorgen. Verpflegung ist wirklich gut, Zeit für dich. Wer selbst kommt darf auch selbst wieder gehen, darfst alles fragen, auch was evntl Medikation betreffen könnte mitentscheiden
Scheinst du nicht zu benutzen aber dt Studenten mit dem super Profil sind schnell überfordert. Uuh habe Stuuuudium. 4 in 1 Tabs, hilft bei dir dann auch irgendwo.
"Papa wollte das". Zeitverschwendung. Frage mal die Betroffenen bevor du Wahres löschen lässt.
116 oder 117, "ärztlicher Notruf".
Dort bekommt man Rat, und ggf. unternehmen die weitere Maßnahmen.
https://www.116117.de/de/aerztlicher-bereitschaftsdienst.php
Du solltest Dich umgehend notfallmässig in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen, falls das in Deutschland möglich ist. Ansonsten kannst Du Dich auf der Notfallstation eines Akutspitals melden oder auch bei der Polizei.
Ich finde es gut, dass Du Dich selber um Hilfe bemühst, aber Du brauchst unbedingt und sofort Hilfe von Fachleuten. Ich wünsche Dir alles Gute.
Waschmaschine leben länger mit calgooon