Ich kann nicht mehr, was soll ich tun?
Hallo mein Name ist Marie, ich habe ein Problem oder auch mehrere ich werde an meiner Schule schlimm gemobbt und leide deswegen an Depressionen ich kann nicht mehr ich schildere Euch die Situation… also mich mögen sehr viele nich besonders aus unserer Klasse ich werde von der fast ganzen Klasse fertig gemacht und habe nur 4 Freunde an meiner Seite ein Typ der sich für den ,,coolsten der Klasse’’ hälf belästigt mich schon seid Monaten bzw. Jahren ich werde von ihm psychisch sowohl auch körperlich angegangen dazu gehört schubsen, rangeln und auch Beleidigen.. heute hat sich auch ein Vorfall ereignet ich wollte mir ein Zettel von vorne holen und der Typ stellt mir ein Bein damit ich hinfalle ich habe ihn daraufhin beleidigt und er mich und sein komischer Freund beleidigte mich ebenfalls als ,,schl*mpe” danach war es ruhig und etwas später hat dieser Typ ein Stift nach mir geworfen und die Lehrerin hat ihn daraufhin bestraft daraufhin meinte er ich hätte den Stift geworfen und sein komischer Freund bestätigte dies, die Lehrerin sagte ich solle herkommen und sie hatte mich gefragt ,,warum ich das getan hätte?” Ich sagte ihr das ich das nicht war und wurde sauer weil die beiden mich auslachten und ich wurde sehr sauer und schrie die beiden an und zeigte ihnen den Mittelfinger die beiden gingen daraufhin raus und gingen in die 5 Minuten Pause und ich habe angefangen zu weinen und wollte nachhause gehen die Lehrerin hielt mich davon ab und ich sagte ihr das ich mein Leben hasse und mich um*ringen will und sie meinte daraufhin das ich zur Schulpsychologin gehen sollte bin ich auch nur sie war nicht da ich musste natürlich an der Gruppe vorbei die mich natürlich wieder beleidigten.. es kamen noch viele andere Lehrer dazu als sie mich weinen sagen und hörten das ich mein Leben hasse und sowas alles.. sie holten die Schulleitung und ich schilderte ihr die Situation sie redete nur kurz mit der Gruppe und das war’s mehr hat dice nicht getan als dann die richtige Pause anbrach kam ein Junge zu mir der aber nicht in unsere Klasse ging und zog mir einfach an sein Haaren ich ging daraufhin zur Schulleitung und sie hat gesagt ich solle mich doch an die Pausen Aufsicht zu wenden was ich dann auch getan habe sie holte den Jungen her und sagte er soll sich nur entschuldigen Mehr nicht. Ps. Ich bin in psychologische Behandlung. Ich kann nicht mehr ich weiß nicht was ich noch tun soll… Und NEIN ich möchte nicht mit meinen Eltern o.ä darüber sprechen… TUT MIR LEID FÜR SO VIEL TEXT!
5 Antworten
Am Besten du versuchst die zu ignorieren und wenn du es nicht schaffst dann hau denen eine rein oder beleidige sie doppelt so schlimm zurück. Hab keine Angst, wenn es dann zu einem Kampf kommt. Dadurch sehen sie dass es dich nicht stört und sie lassen es sein. Aber das mit dem reinhauen nur wenn es dir wirklich zu weit geht und sie dir auch wehtun. Aber eins kann sein: du könntest Probleme mit dem Schulleiter bekommen und dann musst du das deinen Eltern erklären.
Sry bin nicht so ein guter Ratgeber aber hoffentlich konnte ich dir trotzdem helfen;)
LG
Azra
Was ich vergessen hab zu schreiben: Wenn die dich beleidigen beleidige härter und geh dann einfach weg. Wenn sie dir folgen, renne nicht sondern geh zum Schulleiter. Dadurch werden sie vielleicht Angst bekommen und gehen oder sie werden Ärger kriegen,denn sie stehen ja direkt hinter dir.
Hey Marie,
es tut mir so leid, dass dir das in der Schule angetan wird. Das ist nicht okay und das sollte niemand erleben! Und anscheinend sind weder deine Lehrerin noch deine Schulleitung in der Lage, dich zu unterstützen. Du sagst, du willst nicht mit deinen Eltern darüber sprechen. In meinen Augen klingt es aber so, als wäre es sinnvoll, wenn du die Schule oder zumindest die Klasse wechseln würdest.
Wenn du mal mit jemandem reden möchtest, der oder die sich auskennst, hier ist eine Seite, die du dir anschauen kannst: https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/mobbing.html
Du kannst dort kostenlos anrufen oder auch anonym mit jemandem chatten. Das sind Profis, die können dir zuhören und haben vielleicht bessere Lösungsvorschläge. *Niemand* sollte so von Schulkolleg_innen behandelt werden und dass dir niemand beisteht aus deiner Klasse, von den Lehrern, Lehrerinnen, ist nicht in Ordnung! Bitte such dir Hilfe, du sollst das nicht einfach ertragen müssen. Alles Liebe!
Hey liebes, leider ist mobbing sehr schlimm und du solltest dich an deine Eltern wenden auch wenn es wirklich die letzte Wahl wär. Wenn deine Eltern nicht weiter wissen würd ich sogar mit der Schulleitung sprechen und mit der Polizei drohen! Sowas geht nämlich nicht und man sollte in der Situation sofort handeln.
Deinen Eltern solltest Du es unbedingt sagen! Es ist ihr Job, dafür zu sorgen, dass es Dir gut geht, dass Du Vertrauen zu ihnen spürst und dass sie Dich zu einer selbstbewussten Person erziehen. Sie haben in jedem Punkt versagt. Das werfe ich ihnen vor. Gleichzeitig weiß ich, dass superviele Eltern mit der Erziehung ihrer Kinder diesbezüglich überfordert sind - und es nicht mal wissen. Fazit bist Du: Ein Kind, welches nicht anerkannt wird, welches das gefundene Opfer ist, welches drangsaliert wird - und die Lehrer sind machtlos.
Du brauchst ein gesundes Selbstbewusstsein! Wer weiß, was er/sie will - und vor allem, was er/sie nicht will(!) - der wird auch nicht zur Zielscheibe. Hol Dir professionelle Hilfe und werde stark! Dann bist Du auch keine Zielscheibe mehr.
Du solltest mal eine Weile raus aus der Schule, eine "Kur" machen. Wenn es dir wieder besser geht, kannst du wieder zur Schule. Hat ja so keinen Sinn, wenn du dich nur quälst.
Und während der Kur sollte der FS Selbstbewusstsein bekommen. Das wäre ideal: Er/sie würde gestärkt kontra geben können!
Das geht vielen so, Covid hat da viele Probleme verstärkt. Wenn du bald wechselst kannst du dich ja daran festhalten.
Wechsel zu mir auf THG in Ludwigshafen da wird es sowas nicht geben ;)
Ich werde die Schule auch höchstwahrscheinlich diese Schule wechseln trotzdem macht mich das fertig und ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte…