Ich kann nicht mehr, was soll ich tun?

5 Antworten

Am Besten du versuchst die zu ignorieren und wenn du es nicht schaffst dann hau denen eine rein oder beleidige sie doppelt so schlimm zurück. Hab keine Angst, wenn es dann zu einem Kampf kommt. Dadurch sehen sie dass es dich nicht stört und sie lassen es sein. Aber das mit dem reinhauen nur wenn es dir wirklich zu weit geht und sie dir auch wehtun. Aber eins kann sein: du könntest Probleme mit dem Schulleiter bekommen und dann musst du das deinen Eltern erklären.

Sry bin nicht so ein guter Ratgeber aber hoffentlich konnte ich dir trotzdem helfen;)

LG

Azra

Potterhead340  02.03.2022, 20:39

Was ich vergessen hab zu schreiben: Wenn die dich beleidigen beleidige härter und geh dann einfach weg. Wenn sie dir folgen, renne nicht sondern geh zum Schulleiter. Dadurch werden sie vielleicht Angst bekommen und gehen oder sie werden Ärger kriegen,denn sie stehen ja direkt hinter dir.

Hey Marie,

es tut mir so leid, dass dir das in der Schule angetan wird. Das ist nicht okay und das sollte niemand erleben! Und anscheinend sind weder deine Lehrerin noch deine Schulleitung in der Lage, dich zu unterstützen. Du sagst, du willst nicht mit deinen Eltern darüber sprechen. In meinen Augen klingt es aber so, als wäre es sinnvoll, wenn du die Schule oder zumindest die Klasse wechseln würdest.

Wenn du mal mit jemandem reden möchtest, der oder die sich auskennst, hier ist eine Seite, die du dir anschauen kannst: https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/mobbing.html

Du kannst dort kostenlos anrufen oder auch anonym mit jemandem chatten. Das sind Profis, die können dir zuhören und haben vielleicht bessere Lösungsvorschläge. *Niemand* sollte so von Schulkolleg_innen behandelt werden und dass dir niemand beisteht aus deiner Klasse, von den Lehrern, Lehrerinnen, ist nicht in Ordnung! Bitte such dir Hilfe, du sollst das nicht einfach ertragen müssen. Alles Liebe!

Hey liebes, leider ist mobbing sehr schlimm und du solltest dich an deine Eltern wenden auch wenn es wirklich die letzte Wahl wär. Wenn deine Eltern nicht weiter wissen würd ich sogar mit der Schulleitung sprechen und mit der Polizei drohen! Sowas geht nämlich nicht und man sollte in der Situation sofort handeln.

Deinen Eltern solltest Du es unbedingt sagen! Es ist ihr Job, dafür zu sorgen, dass es Dir gut geht, dass Du Vertrauen zu ihnen spürst und dass sie Dich zu einer selbstbewussten Person erziehen. Sie haben in jedem Punkt versagt. Das werfe ich ihnen vor. Gleichzeitig weiß ich, dass superviele Eltern mit der Erziehung ihrer Kinder diesbezüglich überfordert sind - und es nicht mal wissen. Fazit bist Du: Ein Kind, welches nicht anerkannt wird, welches das gefundene Opfer ist, welches drangsaliert wird - und die Lehrer sind machtlos.

Du brauchst ein gesundes Selbstbewusstsein! Wer weiß, was er/sie will - und vor allem, was er/sie nicht will(!) - der wird auch nicht zur Zielscheibe. Hol Dir professionelle Hilfe und werde stark! Dann bist Du auch keine Zielscheibe mehr.

Du solltest mal eine Weile raus aus der Schule, eine "Kur" machen. Wenn es dir wieder besser geht, kannst du wieder zur Schule. Hat ja so keinen Sinn, wenn du dich nur quälst.

Hellokittyhateu
Fragesteller

Ich werde die Schule auch höchstwahrscheinlich diese Schule wechseln trotzdem macht mich das fertig und ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte…

sushimett  02.03.2022, 20:30
@Hellokittyhateu

Das geht vielen so, Covid hat da viele Probleme verstärkt. Wenn du bald wechselst kannst du dich ja daran festhalten.

AriZona04  02.03.2022, 20:29

Und während der Kur sollte der FS Selbstbewusstsein bekommen. Das wäre ideal: Er/sie würde gestärkt kontra geben können!