Von Lehrerin vor ganzer Klasse beleidigt und gedemütigt - wie reagieren?
Hallo Community, ich habe im Moment das Problem dass ich nicht weiß, wie ich auf eine Beleidigung der Lehrerin zu reagieren habe. Ich habe nach der Beleidigung dann gekontert und sie zwar nicht beleidigt, aber vor der ganzen Klasse ziemlich lächerlich gemacht. Nun hat sich besagte Lehrerin bei der Schulleitung über mich beschwert und die Schulleitung verlangt jetzt - unter der Drohung, mich sonst zu suspendieren - eine mündliche Entschuldigung von mir. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich der Forderung folge leisten möchte, da diese Lehrerin ja dann bekommt, was sie wollte. Andererseits bin ich nicht Wild darauf, noch vor meinem Wechsel in die Oberstufe (oder ins Berufskolleg) noch so ein riesiges Fass aufzumachen...
Wie also würdet ihr jetzt vorgehen? Danke für Antworten!
0 Stimmen
3 Antworten
die frage ist doch, wie es angefangen hat. am besten, du sagst der Schulleitung, was aus deiner sicht wie es war,
Ich würde der schulleitung ersteinmal sachlich die lage von deiner seite aus schildern
Was war die Beleidigung und wie Deine Reaktion, nur mit genauen Details kann man vernünftig antworten.
Beleidigung: "Untermensch"
Reaktionssatz: "Da wissen sie ja bestens Bescheid" / also eher kühl und reserviert drauf geantwortet.