Gedemütigt von der Klasse und Lehrer?

6 Antworten

Es kommt immer mal vor, dass man mal so einen geistigen Hänger hat und wie der Ochs vor dem Scheunentor steht. Wahrscheinlich hat dich das auch noch ganz kalt erwischt. Sieh das doch jetzt mal gelassener, trag's mit Fassung. Shit happens - so what?

Hättest du da gleich anders, eben etwas souveräner reagiert, wäre es nicht so weit gekommen. Wenn du schon merkst, dass du etwas nicht weißt, dann lass doch nicht noch lange nachbohren. Sag einfach, dass du es nicht weißt, oder nicht erkennst, worauf die Lehrerin da hinaus will, und dann ändert die schon ihre Taktik. 

Du kannst doch einfach sagen, 'wahrscheinlich ist heute nicht mein Tag' oder 'dazu fällt mir jetzt gar nichts vernünftiges ein'. Wenn es dir dann hinterher wie Schuppen von den Augen fällt kannst du ja immer noch sagen. "Ach, na klar! das ich da nicht gleich drauf gekommen bin! - und dann lachst du mal kräftig über dich selbst, und gut ist. 

Und dann - tempi passati. Di andern kriegen sich darüber schon wieder ein. Unterrichtsverweigerung käme nun ganz Babyhaft. 

Na... und warum lernst Du diese Dinge nicht nach? Worum geht's denn eigentlich genau?

Dass es vorkommt, dass man nicht alles weiß, ist ja nichts Aufregendes, das passiert wohl jedem einmal. Ja, und jetzt haben die anderen eben gelacht. Und nächstes Mal lachst Du über jemand anderen ... ist halt so!

Ist schon klar, dass Du momentan gekränkt warst. Aber sowas sollte man schnellstens abhaken und wegstecken und nach vorne blicken.

Ganz einfach wenn die dich wieder auslachen einfach hinüberwegdenken bei mir war das auch so wenn man gleich eine Aufgabe nicht weiss wird man gleich ausgelacht o.beleidigt wenn einer aus deiner Klasse nächstes mal selber keine Aufgabe weiss lachst du einfach auch mal dann weiss der wie das mal ist aber das sind halt dumme Menschen die lachen aus Langeweile ....

LG kitzekater:)

Ich bin so langweilig in der Klasse und ich werde beleidigt was dagegen tun?

Ich trau nicht mehr in meine Klasse zu gehen weil mich jeder nett mögt. Ich wurde heute von einem mädchen beleidigt weil ich kein Spass machen durfte. Ich werde immer ausgelacht von meiner Klasse. Jeder von den mädchen sehen gut aus also nett die Klamotten weil ich habe selber schicke Klamotten. Aber die sind immer so gut geschminkt und haben haut ohne pickeln und Flecken. Wie machen die das das die Mädchen aus meiner Klasse so schöne Haut haben ich finde meine Haut seht nett perfekt aus? Habt ihr Tipps für schöne Haut und was soll ich tun das meine Mitschülern mich in Ruhe lassen?

...zur Frage

Kann eine Lehrerin meinem Sohn 10.Klasse eine gute mündliche Note nach der Abfrage verweigern?

Mein Sohn konnte wegen einer schulischen Veranstaltung (Fußballspiel/Schulmannschaft) nicht am Matheunterricht teilnehmen. An diesem Tag wurde jedoch eine Stegreifaufgabe geschrieben. In der darauf folgenden Mathestunde wurde er zu mündlichen Abfrage an die Tafel geholt und bekam die erste Aufgabe der Stegreifaufgabe. Die er auch lösen konnte. In der nächsten Stunde fragte er seine Lehrerin, welche mündliche Note er denn jetzt bekäme. Sie sagte es wäre eine 1 oder 2 gewesen, aber nachdem sie im geholfen habe und die Ex so schlecht ausgefallen sei, kann sie die Abfrage nicht werten. Mein Sohn hätte gar keine Hilfe zur Aufgabe benötigt, er hat danach nicht mal gefragt, sondern nach kurzer Überlegung angefangen die Lösung auf die Tafel zu schreiben.

Ich habe mich daraufhin am Freitag ohne Begründung zur Sprechstunde angemeldet, weil ich gerne die Sichtweise der Lehrerin verstehen möchte. Heute am Montag wurde mein Sohn vor der ganzen Klasse bei Beginn der Mathestunde von seiner Lehrerin angegangen, dass es nichts nutzen wird, wenn ich jetzt in ihre Sprechstunde käme, denn seine Note würde davon auf keinen Fall besser.

Hinzufügen möchte ich, dass ich keine Helikopter-Mutter bin und seit Jahren kein Elterngespräch mehr in Anspruch genommen habe. Ich kenne die Lehrerin nicht und sie mich nicht.

...zur Frage

Mathe Zusatz Aufgabe Hilfe?

Und zwar haben wir bald Zeugnisse und ich steh in Mathe zwischen 2/3 und habe mir freiwillig ne Zusatz Aufgabe von der Lehrerin geholt und habe nun Probleme. Ich weiß nicht wie ich die Aufgabe angehen soll, hat es vllt etwas mit Physik ?

Also ihr werdet nicht gezwungen meine Aufgabe zu erledigen. Es ist freiwillig!

Klasse 8, Gymnasium (Mathe)

Mit freundlichen Grüßen YunitHD

...zur Frage

Kennlernspiele für eine 5 klasse?

Hey ich und meine Freundin sind Klassenparten einer neuen 5 Klasse welche sich am Montag das erste mal trifft. Unsere Lehrerin gab und die Aufgabe einige kennlernspiele mit Ihnen zu spielen und spiele wo sie sich näher kommen oder zusammenarbeiten. Habt ihr da etwas auf Lager ? Die Spiele sollten relativ kurz sein etwa 10-20 min und nicht zu kompliziert danke für alle Hilfen.

...zur Frage

Darf ein Lehrer der ganzen Klasse die Note 6 erteilen?

Wir sollten eine Hausaufgabe an einem Tag abgeben an dem wir keinen Unterricht bei der Lehrerin hatten. Da alle Probleme bei der Hausaufgabe hatten, ist eine Schülerin ein Tag nach dem Abgabetermin zur Lehrerin gegangen und hat gemeint "Alle haben die Hausaufgabe nicht weil es keiner verstanden hatte" daraufhin meinte sie "das ist mir egal ihr habt alle eine 6 bekommen" darf sie das ?

...zur Frage

Fastenbrecher aus spass gesagt?

Hi,ich hab letztens zu meiner Freundin aus Spass gesagt du fastenbrecher.Ist der Brief wegen dem Elterngespräch deswegen?oder deswegen die lehrerin hat mich mal vor der ganzen Welt Klasse gedemütigt und gesagt ich wär sch*** in Mathe und das ich geheuelt hab im Gespräch,nur weil ich jemand nach einer Aufgabe gefragt hab  und dannach hat sie ein Witz rausgehauen und  gelacht.Jetzt habe ich ein Brief geschrieben .Die lehrerin meinte ich soll ein termin mit meine Mutter machen nach paar Tagen ist dann aber dieser Brief gekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?