Ich kann nicht ich liebe dich sagen?

3 Antworten

Wenn du ihn nicht liebst, lass ihn gehen.

Man kann aus der Erzählung erkennen, dass du klar und effizient denkst. Das ist auch in Ordnung, weil jeder anders ist.

Dein Freund ist wohl eher einer, der gerne über seinen Frust redet. Du siehst es wahrscheinlich als "jammern" an. Ob er da übertreibt kann ich jetzt nicht beurteilen.

Mein Fazit ist, wenn dich etwas stört dann kommuniziere das auch. Eine Beziehung ist nicht zum Zeitvertreib da, sondern um evtl zu heiraten oder einfach das ganze Leben zusammen zu verbringen.

Halosbdnsksks 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 19:56

Das Problem ist, wenn ich versuche darüber zu reden, dann fängt er ja an zu weinen weil es ihn verletzt. Ich bin eine direkte und ehrliche Person und habe manchmal das Gefühl er wünscht sich das ich ihm sage was er hören will. Bin aber nicht so

NicaB  24.03.2025, 20:26
@Halosbdnsksks

Dann lieber ihn gehen lassen. Man kann eben nicht immer das bekommen was man hören möchte. Hoffentlich lernt er daraus. Er ist scheinbar emotional zu schwach (nicht böse gemeint). Bin auch sehr sensibel, aber kann und will trz kritik hören bzw. annehmen. (Muss manchmal weinen, aber auch nicht absichtlich)

Wenn du nicht weiterhin mit einem Jammerlappen eine Beziehung fuehren moechtest, musst du diese beenden. Warum an so einer Beziehung festhalten?