Ich kann meine Gedanken nicht in Worte fassen?
Hallo, ich wollte mal fragen ob so etwas jemand von euch auch kennt. Ich bin eine intro- und extrovertierte Person. Das heißt, dass ich zum Beispiel unter Freunden total laut werden kann aber mit anderen Menschen total anders umgehe. Manchmal ändert sich meine Stimmung auch rasant und ich werde von laut zu unglaublich still. Dabei habe ich auch das Problem, dass ich meine Gedanken einfach nicht in Worte fassen kann. Ich habe manchmal so unglaublich viele Gedanken oder denke im Unterricht ziemlich gut mit. Nur sage ich nie etwas. Ich werde da immer total ruhig und zum Beispiel auch jetzt kann ich mich nicht richtig in Worte fassen. Es fühlt sich so an als ob meine gedanken mit 100 km/h unterwegs sind und noch bevor ich einen Gedanken ausgesprochen bzw erläutert habe, kommt schon der nächste und deshalb vertüdelt sich alles in meinen Kopf irgendwie. Ich kann nicht richtig reden und wenn, dass nur über Oberflächliches Zeug. Ich komme auch nie zum Punkt, weil ich einfach drum herum sabbele und es nervt mich nur noch gewaltig. Was kann man da gegen machen?
3 Antworten
Hallo. Ich kann meine Gedanken und Gefühle oft gar nicht in Worte fassen und mache mir auch immer viel Gedanken. Denke zur Zeit auch manchesmal an meine früheren Zeiten und Personen zurück, auch wenns vorbei ist. Ist das normal?
Ließ gute Bücher. Das wird dir weiterhelfen.
Konzentrationsübungen. Hol dir die APP neuronation. übe täglich!