Ich kann mein pc nicht mit dem wlan verbinden?

4 Antworten

Hallo,

da PCs fast immer an einem festen Ort stehen ist dazu eben der LAN-Anschluss am Besten.

Deshalb haben , wenn nicht extra erwähnt, die PCs keine Netzwerkkarte mit WLAN.

Abhilfe schafft ein WLAN-USB-Stick, den es im Elektronikladen gibt.

Da ja erst morgen ein solcher USB-Stick zu kaufen geht, hier noch ein Tip um den PC sofort ins Internet zu bringen:

Dazu brauchst Du nur ein USB-Kabel vom Handy zum PC

Viel Spass mit neuen PC!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Maestro40 
Fragesteller
 04.11.2023, 00:08

Danke dir,

Grüße aus Wien

1

Vermutlich keine Netzwerkkarte die WLAN unterstützt eingebaut. Falls doch, alle Treiber aktuell?

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)
Maestro40 
Fragesteller
 03.11.2023, 23:10

Ich kenn mich mit pc‘s nicht so gut aus, ich hab nur den windows 10 installiert.

Wie kann ich schauen ob die Treiber aktuell sind?

0

Stand-PCs werden meistens ohne WLAN-Ausstattung geliefert.

Ob Dein PC damit ausgestattet ist, kannst Du am einfachsten im Geräte-Manager (Rechtsklick auf das Startsymbol > Geräte-Manager) unter Netzwerkadapter sehen.
Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/520705988/0_full.webp?v=1698655926000

Wenn Du auf WLAN angewiesen bist, musst Du mit einer PCI-WLAN-Karte oder einem USB-WLAN-Stick nachrüsten.

Ist eine WLAN Adapter installiert?

Wenn ja, Treiber aktuell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus