Ich kann es mit meiner Mutter nicht mehr aushalten?

13 Antworten

Is immer so, dass die Eltern/Mutter so komisch werden in deinem Alter. Sie denkt auch immer, dass es an deiner Pubertät liegt.

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.dewenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos und da noch besser : https://www.frnd.de/hilfe/

Guten Abend,

zwar möchten Dich Deine Eltern nur beschützen, allerdings geht das was ich in einem Kommentar von Dir zu weit.

Als erstes aber: hast Du schon mal mit Deinen Eltern darüber geredet?

Bei uns an der Schule gibt es Schulsozialarbeiter die auch bei solchen zuhören und mal mit den Eltern. Spreche da aus Erfahrung, da ich mit den zusammenarbeite, das ist aber ein anderes Thema.

Sollte es danach noch weitergehen und Du der Meinung bist, dass es Deiner Psyche extrem schadet, wird wohl kein Weg um das Jugendamt führen.

Dann streng dich in der Schule an. Mach eine Ausbildung. Sparen, sparen, sparen. Und dann kannst du dir ein eigenes Leben aufbauen und ausziehen.

Wenn es wirklich nicht mehr geht würde ich mich an eine Person wenden der du vertraust. Oder das Jugendamt mal einschalten. Die können dich vielleicht in einer Wohngruppe unterbringen oder dir anderweitig helfen :)

Ganz normal in dem Alter, deine Mutter hat es mit dir auch nicht leicht!

Sie darf u. sollte sich sogar noch einmischen u. Verbote darf sie auch aussprechen, so ist das nun mal, wenn man noch nicht volljährig ist.