Ich kann auf dem PC kein screenshot mehr machen, warum?
Wenn ich auf dem Laptop ein screenshot machen will kommt ein + zeichen, und das seit Heute weiß jemand wie ich das beheben kann? ich weiß das man ein screenshot mit windows taste und der druck taste macht
7 Antworten
da ich keine Ahnung hab welchen Computer / Betriebssytem sie gerade benutzen kann man ihnen hier auch nicht unbeding weiter helfen.
Versuchen sie aber mal folgendes: gewünschte Seite öffnen (jetzt zum beispiel) , "druck" drücken und Paint / Word usw öffnen und "STRG und V" / "einfügen" drücken.
Falls es nicht geklappt haben sollte einfach noch mal kurz antworten und beschreibung geben (Betriebssytem, usw angebn).
schönes Wochenende (auch an alle anderen)
Nutze doch das Snipping-Tool.
Standard-Ausstattung bei Windows.
Die haben genau die gleiche Größe, wie das, was Du auf dem Bildschirm ausschneidest.
Wenn das zu winzig ist, dann ziehe den Rahmen größer.
Mir kam das bisher immer kleiner vor, aber danke für den Tipp!!!! :-)
Ach ja: Wenn Du noch eine Druck-Taste an der Tastatur hast, dann kannst Du ab Windows 10 mit Windows-Taste + Druck einen Screenshot vom kompletten Bildschirm bzw. Bildschirmen machen.
Das Bild wird verlustfrei als png im Bilderordner gespeichert.
Hab ich! Das teste ich mal,bin grade am Essen...Dankeschön!
Du hast vergessen zu erwähnen, wie du versuchst den Screenshot zu machen. Drückst du auch Windows+Druck? Wo "kommt" denn das + Zeichen?
Und nochmal: Das Plus erscheint, wenn du Windows-Druck drückst?
Ist der Screenshot dann trotzdem erfolgreich gewesen? Versuche doch mal die Zwischenablage in ein Programm zu kopieren.
Vielleicht "hängt" eine Taste?
Tasten vorsichtig (!) säubern.
Such mal unter Windows nach snippig Tool.
Das habe ich auch, aber mir sind die damit erzeugten Bilder immer zu winzig...