Wie mach ich auf dem Samsung A50 ein Screenshot?

1 Antwort

Zunächst die gewünschte Seite aufrufen. Anschließend die „Ein/Aus-Taste“ und die „Lautstärke-Leiser-Taste“ gleichzeitig für circa zwei Sekunden gedrückt halten. Bei erfolgreicher Aufnahme folgt ein akustisches, visuelles oder vibrierendes Signal.

Quelle

ZeroTwo561
Fragesteller

Problem geklärt hab immer zu lang drauf gedrückt.

HatakeKakashii  04.04.2021, 21:34
@ZeroTwo561

Sonst auch:

  1. Zunächst das „Einstellungen„-Menü öffnen.
  2. Anschließend zu „Bewegungen + Gesten“ navigieren.
  3. Dort befindet sich die Option „Aufnehmen durch Wischen“.
  4. Diese kann man per Schieberegler aktivieren (nach rechts) oder deaktivieren (nach links)