Galaxy A50 startet ununterbrochen neu?

2 Antworten

Klingt für mich stark nach einer kaputten Software welche den Start des Gerätes verhindert und das Gerät in einem endlosen Bootloop feststecken lässt.

Pascal720
Fragesteller

Hab ich mir auch schon gedacht, hab mal das Handy aufgemacht und hab gesehen, dass der Akku weder aufgeblasen noch heiß ist. Kann natürlich auch ein anderes Hardware Problem sein aber der Akku scheint es nicht zu sein.

AnimeLOL  27.03.2021, 19:51
@Pascal720

Würde ich ausschließen, dass da etwas Defekt ist wenn es noch vor dem Update reibungslos funktionierte.

Pascal720
Fragesteller
@AnimeLOL

Hab vergessen zu erwähnen, dass es davor schon einmal plötzlich abstürzte und dann automatisch wieder neu startete. Daraufhin habe ich dann das Update gemacht und später den factory reset über die recovery. Das ist dann zwar weiterhin abgestürzt aber das mit dem Loop kam erst vorhin.

Pascal720
Fragesteller

Könnte ADB oder Odin da irgendwie weiterhelfen? Habe natürlich kein Zugriff auf mein System und so lässt es sich wahrscheinlich nicht verbinden.

AnimeLOL  27.03.2021, 19:54
@Pascal720

Via ADB oder ODIN dürfte man das Gerät mit Sicherheit wieder zum laufen bringen.

Jedoch weiß ich nicht wie es dann um eine gegebene Garantie steht (welche ohnehin schon entfallen würde mit dem öffnen).

Andernfalls sollte es genügend Tutorials geben wie man ein Gerät trotz Probleme wieder zum laufen bringt. Vielleicht könnte dies ja weiterhelfen:

Samsung Galaxy A50 stuck on boot screen. Here’s the fix. - YouTube

Pascal720
Fragesteller
@AnimeLOL

Habe das Video bereits gesehen, aber leider beschreibt es nicht genau das Problem das ich habe. Bei mir friert der Bildschirm nicht ein. Viel mehr "kommt er nicht weiter und wiederholt alles". Trotzdem danke.

Versuche dein Handy komplett abzustellen indem du die Aus-Taste und die Lautstärketasten gedrückt hälst. Vielleicht klappt es ja. Viel Glück

Pascal720
Fragesteller

Genau das versuche ich seit Stunden aber "das Handy lässt sich nicht stören".