Ich hetero, Kumpel homosexuell?

6 Antworten

Solange du dir sicher bist, dass er nicht übergriffig wird und deine Grenzen akzeptiert und natürlich solange du dich damit wohl fühlst, sollte das kein Problem sein.

Außerdem muss "touchy" Verhalten nicht sofort bedeuten, dass er auf dich steht. Ich weiß, dass gesellschaftlich gesehen Körperkontakt in Freundschaften - besonders unter Männern - oft noch verpönt ist oder sofort als etwas romantisches/sexuelles interpretiert wird. Aber nur weil er schwul ist und dich hin und wieder berührt, muss er nicht automatisch in dich verliebt sein. Körperkontakt kann auch rein platonisch sein - egal welche sexuelle Orientierung man hat. Vielleicht wäre es am besten, wenn du die Sache offen ansprichst, anstatt Vermutungen anzustellen. Wenn ihr offen und ehrlich kommuniziert, stellt sich vielleicht sogar heraus, dass er gar nicht auf dich steht und sich keine romantischen/sexuellen Intentionen hinter seinem Verhalten verbergen. Abgesehen davon kannst du dann auch deine Gedanken und Bedenken gegenüber ihm und dem gemeinsamen Skiurlaub ansprechen. So fair solltest du ihm gegenüber sein. Durch offene und ehrliche Kommunikation zwischen euch beiden lässt sich die Sache vermutlich einfacher und besser klären, als wenn du Außenstehende auf dieser Plattform fragst.

Orderbob
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Folgende Anmerkungen: ich habe ihn erst 4 mal getroffen und er hat mir per WhatsApp mehrmals so wie eine verliebte Frau geschrieben und auch immer mit Kuss und Herz Smileys usw. Und mir auch gesagt, das ich mehr für ihn bin als ein Freund, aber dann so verpackt, dass es nicht offensichtlich ist, was er meint. Das ist eine sehr neue Situation für mich und ich kenne ihn noch nicht so lang und von daher meine Skepsis bzgl. Ein Bett im Hotel.

tippsforqueers  28.01.2024, 20:23
@Orderbob

Okay, dann steht er wahrscheinlich tatsächlich auf dich. Dennoch oder eben genau deshalb würde ich dir raten, es offen anzusprechen und ehrlich mit ihm zu sein. Rede über deine Sorgen und Bedenken, aber mach ihm keine Vorwürfe und bitte ihn ebenso um Ehrlichkeit. Dann findet ihr sicher eine Lösung und könnt klären, ob der gemeinsame Skiurlaub eine gute Idee ist.

Ist ok, aber frag ihn, ob es wirklich kein Problem für ihn ist.

ichantwortemal  28.01.2024, 18:37

Solltet ihr zum Apres Ski gehen. dann solltest du damit umgehen können, falls er sich betrunken nicht kontrollieren kann und er dir zu nahe kommt (sofern dein Eindruck, er sei verknallt, stimmt).

Ich hätte keinen Bock auf so eine Konstellation. Bei getrennten Zimmern okay, aber so? Nö!

Nein, warum sollte das ein Problem sein

okay aber ist er süß

Orderbob
Fragesteller

Kann ich nicht beurteilen da ich nicht homo bin. Er sieht gut aus und hat einen tollen Charakter