Ich hatte Krankengymnastik?
Hallo, ich war zur Physiotherapie und habe Krankengymnastik aufgrund meiner rheumstischen Erkrankung „Juvenile Dermatomyositis" und Muskelschwund bzw Muskelatrophie bekommen. Auch stande auf dem Rezept Calcinosis Cutis.
Die Physiotherapeutin hat mich zuerst gefragt, wo ich die allermeisten Beschwerden habe und dann würde mit mir Krankengymnastik gemacht. Bei mir wurden Fussübungen (auch Muskelübungen), da ich auf die Füßen die allermeisten Beschwerden habe.
Auch hat die Physiotherapeutin mir eine Reha aufgrund meiner sehr seltenen rheumstischen Erkrankung empfohlen und hat zu mir gesagt, dass ich einen Recht bzw einen Anspruch auf eine Reha bei meiner Grunderkrankung habe.
Handelt es sich anhand meiner Aussagen um eine gute oder schlechte Physiotherapietische Praxis?
Handelt es sich anhand meiner Aussagen um eine gute oder schlechte Physiotherapeutin?
Ist und wirkt die physiotherapeutische Praxis kompetent?
Ist und wirkt die Physiotherapeutin kompetent?
Dass bei mir in der Physiotherapie mir explizit eine Reha empfohlen wird, ist das häufig bzw Standard oder eher eine Seltenheit?
Sollte ich da bleiben oder wechseln?
2 Antworten
Worauf basiert Deine Kompetenz, als medizinischer Laie, laufend an Ärzten, Universitätskliniken und jetzt an einer Physiotherapeutin, zu zweifeln?
Eine Physiotherapeutin wird auf Grund ihrer Ausbildung wissen, was für Dich richtig ist.
Boah, deine Fragen nerven. Wenn du dich wohl fühlst, dann bleib. Wenn nicht, Wechsel. Bild dir deine eigene Meinung.
Schau mal seine 17.500 Beiträge an, da geht's nur um sowas... bin am Denken dass es eine Art Troller ist.