Ich hasse Schulsport über alles, obwohl ich sportlich bin...

6 Antworten

Na ja, Schwimmen und Radfahren ist in einer Sporthalle schlecht möglich. Aber wenn es in der Nähe ein Schwimmbad gibt, solltest du dich mal erkundigen, ob es nicht mindestens ab un zu für Schulsport zu nutzen ist. Auch eine Jogging-Tour oder ein Trimmpfad brächten Abwechslung. Die Möglichkeiten für Schulsport sind nun mal begrenzt, aber bei gutem Willen sind Alternativen auch dort drin. Und schließlich machen dir vielleicht auch andere Schulfächer keinen Spaß, also mach's einfach!

Ging mir früher genau so. 4-5 x pro Woche Sport in diversen Vereinen und in der Schule nur Volleyball und Fußball und ich nix auf die Reihe gekriegt -> schlechte Noten -> keinen Bock mehr -> noch schlechtere Noten.

Ich hab dann manchmal aus Frust 50 Liegestütze gemacht, wenn nur 10 verlangt waren o. ä. Das finden die Lehrer zwar nicht so prickelnd, müssen die Leistung aber annerkennen (zähneknischend). -Das verschaffte mir ein bischen innere Befriedigung.

Machen kannste da nix. (Außer Schule wechseln.) Und immer irgendwie die Anti-Haltung raushängen lassen (ohne direkt die Leistung zu verweigern!), dass hilft ein bischen.

Dann schlagt mal vor, joggen zu gehen oder so...

Ansonsten mitmachen und aushalten...

lg, jakkily

BitchItsLouis
Fragesteller

Danke, aber hab ich schon versucht... :(

Sorry, da hast Du wohl keine Chance, daran etwas zu ändern. Was Du ändern kannst, ist Deine Einstellung dazu. Versuch den Ballsportarten etwas abzugewinnen. Immerhin haben sie nicht nur mit Bällen zu tun, sondern auch mit Laufen, Springen, Ringen, Athletik usw. zu tun. Wenn Du es nicht schafft den blöden Ballsportarten irgendetwas abzugewinnen, wirst Du zwei Jahre nur Stress haben. Und das schade nur einem: Dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Meinst du du bist der einzige mit den problem.

Ich bin z.B. gut in Mathe hasse aber den Untericht weil ich alles selber nachhohlen muss weil ich bei meiner Lehrerin nix kapiert.

Was ich sagen will es gibt immer Fächer die du einfach nur hasst (unabhängig von dein Leistungsstand) trotzdem musst du am Unterricht teilnehmen.