kann man Schulsport abwählen?

6 Antworten

Bei uns (Bayern, G8) kann man Sport nicht abwählen.

Allerdings muss man Sport nicht ins Abitur einbringen, kann also keinem den Schnitt versauen. Wenn man sehr gut ist, kann man aber bis zu zwei Halbjahre einbringen.

Anders sieht es aus, wenn man Aditum macht. Dann macht man in Sport ja Abitur.

Es gibt aber an meiner Schule ein paar wenige Schüler, die kein Sport haben in der Oberstufe.

Dies liegt aber daran, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen können.

Die haben dann, um auf ihre Stundenzahl zu kommen, noch Geografie oder Wirtschaft extra.

Nein, bei Sport musst du dich zwischen einigen Möglichkeiten zB Inliner entscheiden, allerdings geht das abwählen nicht. Schulsport hat mir ja leider mein Abi versaut

das ist von schule zu schule unterschiedlich. auf meiner geht es zb nicht

Ich denke, das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. bei uns geht es. Anstatt Sport, hat man dann einfach Musik, Bk, Physik, Chemie, oder Bio

Bei meiner schwester war das nicht möglich.

Sport war bei ihr ein Wahlpflichtfach. (D.h. sie durfte wählen welche Sportart sie Machen will aber Sport musste sie machen)