Ich hasse meine Schwester, wie kann ich damit umgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte versucht sein beide Standpunkte zu verstehen, was nicht leicht ist, wenn man selber Betroffener ist. Kämpfen wir nicht all mit unseren Problemen und Schwächen. Oft ist es erst viel später, wenn man sich erinnert, um was es eigentlich gegangen ist. Liebe, Verständnis und Geduld sind eben nicht beim Markt zu kaufen!

StimmpeifeLXIX
Fragesteller

???

Der Standpunkt ist, sie macht mich unfassbar aggressiv, ist gewalttätig, und ich versuche es in mich reinzufressen, Aber es geht nicht mehr.

StimmpeifeLXIX
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Meine Mutter würde es nicht verstehen, dafür spielt meine Schwester die opferrollezu gut.

Ich kenne das … aber nur mit einem fast 8 Jährigem Bruder

er bekommt quasi alles was er will und wenn er nicht darf heult er rum . Undankbar.
So ist es auch beim schlagen . Manchmal möchte ich einfach nur mit ihm so aus Spaß kämpfen oder so aber dann schlägt er wie so ein Gorilla und dies tut verdammt weh . Dann schlage ich eben auch mal stärker drauf und dann fängt er an zu heulen .Meine Mutter glaubt es mir nd mal dass er stark ist und gibt mir die ganze beschissene Schule .

Manchmal tut er das auch für extra und häuft so laut und so lange bis jemand kommt und ihn tröstet und mich anmaulen

Ich (14 Jahre) hatte einen ein Jahr älteren Bruder (15 Jahre), der mich bei jeder Gelegenheit geschlagen hat. Lange habe ich es mir gefallen lassen. Doch eines Tages war wohl das Maß voll. Da habe ich wohl meine ganze Aggression auf einmal rausgelassen und habe meinen Bruder dermaßen verprügelt, dass er mich in Zukunft nicht mehr angerührt hat. Danach waren wir dicke Freunde. Ähnlich war es bei einem Schulkammeraden, der mich immer auf dem Nachhauseweg, von der Schule, auflauerte, um mich zu verprügeln. Auch das hat eine Zeit gedauert, bis bei mir der Faden riss und ich meine ganze aufgestaute Wut rausließ, indem ich alle meine Kräfte zusammennahm und dermaßen zurückschlug, dass er, immer wenn er mich sah, weglief. Offensichtlich provoziert dich deine Schwester und fordert dich heraus, endlich zurückzuschlagen, damit die Verhältnisse geklärt sind. Dein Zurückschlagen sollte aber nicht so harmlos sein, es muss schon anständig sein. Dann wird sie dich in Zukunft in Ruhe lassen. Sie bettelt förmlich um Schläge, damit die Verhältnisse geklärt sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG von Manfred

StimmpeifeLXIX
Fragesteller

Meine Schwester möchte höchstens dass ich zurückschlage, damit ich Ärger kriege.

manfredkock  29.04.2024, 21:22
@StimmpeifeLXIX

Du kriegst keinen Ärger. Du nimmst nur dein Recht auf Körperliche Unverletzbarkeit wahr. Deine Schwester hat ja dich zuerst geschlagen. LG von Manfred

StimmpeifeLXIX
Fragesteller
@manfredkock

Ich kenne doch meine Eltern, und meine Schwester stellt sich immer in die opferrolle

manfredkock  29.04.2024, 21:31
@StimmpeifeLXIX

Das ist ja gerade der Trick, den sie anwendet. Sie Provoziert dich, damit du dich endlich zur Wehr setzt. Wenn du dich endlich zur Wehr gesetzt hast und deine Schwester sich bei deinen Eltern beschwert, hast du doch genügend Argumente ,dein Verhalten deine Eltern zu begründen. Setze deinen Befreiungsschlag ein! Koste es was es wolle. Es geht um dein Leben. So, jedenfalls, geht es nicht weiter. LG von Manfred

Mir passiert es mit meiner Schwester auch.

Sie platzt immer richtig randome in mein Zimmer rein, labert mich voll und ich hab halt kein Bock drauf. Immer wenn ich sie rausbitte, sagt sie immer so: Nö, kein Bock.

Sie ist auch komplett respektlos und ihr is alles egal. Außerdem mies unordentlich. Sie muss meine Mutter immer zum ausraten bringen.

Sie schlägt mich auch immer wenn ich eif nur irgendwas lustiges sage um sie zum lachen zu bringen, aber man kann bei ihr keine Witze machen ohne, dass sie es ernst nimmt.

Ich hab jz mit meiner Mutter darüber geredet und es hilft es einem Elternteil zu sagen, dem du vertraust. Seitdem is die sache chilliger, sie macht es aber teilweise immernoch.

Außerdem, was das mit der Periode. Bro, wer schlägt irgendjemand wenn man die Periode hat, like WTF? Deine Schwester sollte echtmal zum Psychologen gehen, nt das sie iwi Agressionsprobleme hat oder so(ich meins ernst)

StimmpeifeLXIX
Fragesteller

Sie hat aggressionsprobleme. Sie fällt auch in der Schule auf. Danke für deine antwort.

Krieg deine Gefühle unter Kontrolle. Wenn sie dich schlägt, halt sie fest. Ansonsten ignoriere sie.

StimmpeifeLXIX
Fragesteller

Ich kann das nicht ignorieren.

StimmpeifeLXIX
Fragesteller
@SirFragesteller

Nein eben nicht, meine Schwester ist so gut in der opferrolle. Meine Eltern würden meine Wut niemals verstehen.

SirFragesteller  29.04.2024, 20:47
@StimmpeifeLXIX

Du misst schon was tun wollen, es zumindest ausprobieren und nicht rumheulen über alles, was man dir rät.