Warum reagiere ich so aggressiv, und schlage jedes Buch von Missionaren aus der Hand? Woher kommt der Hass und diese Wut? Warum kann ich mich nicht beherrschen?

1 Antwort

Hallo Du!

Solange Du noch eine Identifikation mit dem Thema hast (auch wenn es von einer anderen Glaubensgemeinschaften kommt), wirst Du emotional reagieren und im schlimmsten Fall die Impulskontrolle verlieren.

Nun, ich weiß nicht, wie lange Du schon draußen bist. Um dieses Thema zu überwinden, ist es absolut "not-wendig" (und ich meine das im wörtlichen Sinn!!!), wirklich das komplette Thema aufzuarbeiten. Wie bist Du dazu gekommen? Warum wolltest Du wieder raus? Hat Dich jemand genötigt oder gezwungen? Wo liegt Deine ureigene Verantwortung? Warum bist Du rein gegangen? Was hat das ganze Thema mit DIR zu tun?
Hast Du Dir das alles schon einmal vom Scheitel bis zur Sohle durchdacht und komplett durchfühlt? Bist Du schon in die Eigenverantwortung gegangen oder schiebst Du die Verantwortung noch irgendjemand anderem zu?

Glaube mir, ich rede nicht einfach nur daher - ich habe den beschriebenen Prozess durchlaufen. Ich habe mehrere Jahrzehnte gebraucht, da die Gehirnwäsche tief sitzt (das ist so wie bei Corona jetzt - das werden wir in ein paar Jahrzehnten erst richtig merken). Wir sind im Moment in einer Zeit, in der die Prozesse schneller ablaufen als je zuvor. Also habe den Mut und begib Dich hinein in Deinen eigenen Kaninchenbau! Die Angst ist meist größer, als nötig wäre.... Wenn Du Dich nicht auf eigene Faust hinein wagen willst, dann kann ich Dir folgende "Therapeuten" empfehlen, die auch über YT erreichbar sind:
Christian Meyer (https://zeitundraum.org/) oder Robert Betz - (https://robert-betz.com/)

Oder Du suchst Dir einen anderen Berater.... Alles Gute und viel Erfolg!!! Und Licht und Liebe auf Deinem Weg!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung