Ich hasse meine Schwester so sehr,ich weiss nicht mehr was ich tun soll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da währe ein klärendes Gespräch überfällig und das nicht nur unter Vier Augen sondern auch dringend mit euren Eltern zusammen.

Menschen hassen nicht ohne Grund und irgend ein Problem wird da wohl existieren, sonst hätte deine Schwester auch kein Selbstmord versuch gemacht.

Vielleicht hat es noch nicht mal was mit dir zu tun und lässt es nur an dir Raus.

Aber da sie 21 ist wird sie sich wahrscheinlich nicht viel sagen lassen von euren Eltern oder ihre Probleme zugeben aber ein versuch ist es wert.

Ich bin jedenfalls der Meinung deine Schwester braucht Therapeutische Hilfe nach ihrem Suizid versuch.

Sie war schon immer so ,auch vor ihren Suizid versuch.

0

Und nun? Nur, weil du sie "gerettet" hast, in einem Moment in dem sie das ganz sicher nicht wollte wohlgemerkt, meinst du jetzt ist alles wieder gut? Man bringt sich nicht aus Spaß an der Freude um, so etwas hat ernste Gründe die du nicht beurteilen kannst. Sie braucht Hilfe und kein pubertierendes Geschwisterchen, das sich scheinbar nicht in andere Menschen hineinversetzen kann.

Wenn du im Moment mit ihr nicht zurechtkommst ist das okay, dann meide soweit wie möglich den Kontakt. Mehr wirst du aber nicht tun können, wenn du von Hassgefühlen sprichst. Wenn du dich beruhigt hast könntest du versuchen dich wieder anzunähern um eine Vertrauensbasis zu schaffen auf der ihr euch vielleicht auf Augenhöhe unterhalten könntet, wenn das denn überhaupt gewollt ist.

Was sagen eure Eltern dazu? Wird das Thema totgeschwiegen oder passiert auch etwas um ihr zu helfen?

Sie war auch davor schon so!! Bevor sie sich "umbringen" wollte , das hat nichts mit ihrem Selbstmordversuch zutun , sie ist ebend nie dankbar für Dinge die sie bekommt oder was weiss ich.

0
@Stellalaumann

Na eben, sie wird wissen aus welchen Gründen sie sich so verhält. Ein Selbstmordversuch kommt jedenfalls nicht aus dem nichts.

0

Wenn sich deine Schwester wirklich umbringen wollte, hatte sie wohl einen Grund und der lässt sich nicht einfach wegbeleben, indem du sie "gerettet" hast. Sie scheint also immer noch Probleme zu haben. Dann nutzt es ihr nichts, wenn du sie hasst, dann braucht sie Hilfe und da wären dann wohl zuerst eure Eltern gefragt, damit sie professionelle Hilfe bekommt.

Trotzdem hat sie kein Recht mich wie Dreck zu behandeln ich war immer für sie da ,sie aber nie.. auch früher schon

0
@Stellalaumann

Ich weiß ja nicht, in welchem Ton ihr miteinander redet, aber vielleicht solltet ihr euch mal zusammen setzen und darüber reden, dass du enttäuscht bist, dass sie dich so behandelt, dass du aber durchaus ein offenes Ohr für ihre Probleme hast.....vielleicht hilft es ja. Könnte mir vorstellen, dass du, wenn sie jetzt was sagt, auch gleich auf die Palme gehst....so kommt ihr dann aber nicht weiter. Geschwister sollten zusammen halten, das kannst du ihr ja mal durch die Blume sagen.....

2

habt euch lieb, ich liebe meine Schwester über alles, mir wär egal was für S*****e meine Schwester bauen würde

Ich wünschte so würde meine Schwester auch denken :(

0
@Stellalaumann

Naja ich bin ein Typ, vielleich herrscht zwischen zwei Schwestern eher etwas Konkurrenz

0

Hy

Schrei deine schwester mal an und sag ihr deine meinung-so kann es nicht weiter gehn

Versuch sie nicht allzuviel zu grob zu beschimpfen sondern sag ihr was dich stört 

Wenn ihr abgekühlt seid sag ihr das du gerne ihr hilfst, sie dich aber in zukunft besser behandeln muss

Es ist eine möglichkeit-ich wünsche dir gutes gelingen😅

Lg Halloerstmal7

Stellalauman ich hoffe das es dich nicht stört das ich noch kurz ans support schreibe

Und ich entschuldige mich zutieeeeefst das das nichts mit deiner frage zu tun hat.

Ich schreibe hier weil ich keine andere möglichkeit gefunden habe an das support zu schreiben

Lieber support50

Ich habe immer wieder einen textbaustein verwendet weil ich der meinung bin das dieser gute tipps gegen depression hat und diese tipps grundsäzlich gleich bleiben

Weiterhin möchte ich sagen das ich zu fast jeder meiner antworten persöhnliche stellungnahme geschrieben habe

Reicht es bei onepunchman wenn ich es so schreibe das es kein link mehr ist?

Ok zum schluss möchte ich ihnen noch sagen das ich ohne textbaustein keine möglichst hilfreiche antwort geben kann und so meine motivation-für die fragenbeantwortung seeeeeehr gedämpft ist und ich so villeicht wieder aufhöre....

Ich will keinen streit oder so.....

Bitte schreiben sie zurück

Was möchtest Du wissen?