Ich hasse meine Schwester abgrundtief?

GoodRuby  12.06.2023, 01:01

deine Schwester studiert mit 15?

PferdRockie
Fragesteller

Ja, an einer Musikuniversität studiert sie Geige..

GoodRuby  12.06.2023, 01:06

nennt man das so?

Studium geht ja eigentlich nur mit Abi

PferdRockie
Fragesteller

Ja, sie hat von dieser Universität glaub ich sogar schon ein Stipendium erhalten. Musik kann man auch studieren, wenn man jünger ist und kein/e Abi/Matura hat.

3 Antworten

Du solltest dir zuerst Hilfe suchen gegen die Depressionen und selbstmordgedanken ich kenne das nur zu gut. Rede wegen deiner Schwester mit deinen Eltern, Versuch nicht eifersüchtig zu sein oder ignoriere sie einfach, denn ignorieren hilft oft.

PferdRockie
Fragesteller

Aber wo soll ich mir Hilfe suchen? Wenn ich meine Eltern darauf anspreche, kommt sowas wie: “Dir kann es doch gar nicht so schlecht gehen. Du übertreibst!” da man es mir nicht so ansieht und ich habe auch noch sehr gute Noten. Wenn sie wüssten, wie oft ich einfach heulend in meinem Zimmer sitze und gegen Sv kämpfe :( Wegen dem Ignorieren, das habe ich schonmal versucht, aber es geht schwer, weil sie ja ständig Dinge von mir klaut usw.

Sunqueenmara  12.06.2023, 01:00
@PferdRockie

Wende dich besser nicht an Lehrer die erzählen es sofort deinen Eltern( nur ein kleiner Tipp) ich meine es trifft ja nicht bei jedem zu dass die Lehrer Petzen sind

Gehe zur Caritas Familienberatung und lass Dich beraten.

Du solltest dir erstmal Hilfe holen wegen deinen Depressionen und deinen Gedanken und mit denen kannst du dann auch über deine Schwester reden und die geben dir Tipps

2oo8emily  12.06.2023, 01:06

Bzw. nicht Tipps helfen dir einfach weiter