Ich hasse meine Generation, bin ich unnormal?

12 Antworten

Am besten du suchst dir einen Freundeskreis, der anders tickt.

Die Medien steuern sehr viel und wer keine eigene Meinung hat, der verfällt eben diesen Trends.

Das wird sich nur dann ändern, wenn es die Umstände nicht mehr zulassen.

Jede Generation hat ihre Eigenarten, die Änderungen unterworfen sind. Das war früher auch nicht anders. Da wurden eben andere Dinge kritisiert.

Das Konsumverhalten wird medial gesteuert. Schau dir die Werbungen im TV an. Da wirst du förmlich zugemüllt .

Du brauchst das neueste Handy , kostet freilich nichts. Aber der Vertrag zieht dir das Geld aus der Tasche.

Man muss diesen Trends nicht folgen. Deine Einstellung finde ich völlig normal.

Ich habe mich nie diesen Trends gebeugt , wurde auch öfter als zu konservativ beurteilt. Mein Handy ist 6 Jahre alt. Damit kann ich jeden erreichen und das genügt mir, Obwohl ich mir jedes Jahr ein neues Smartphone zulegen könnte.

In meiner Jugendzeit gab es noch keine Handys und man kam auch klar. Ich finde ein Handy nicht verkehrt, weil es in gewissen Situationen sehr hilfreich sein kann.

Wenn man sich am Tisch gegenüber sitzt und dann mit dem Handy kommuniziert, anstatt die Sprache zu benutzen, ist das einfach lächerlich.

Rapper und all diese Leute verdienen in relativ kurzer Zeit sehr viel Geld. Wer das mag, bitteschön. ist nicht mein Verständnis von Gesang.

Ich würde sagen, dass das alles im Grunde ein Nachmachen ist. Einer fängt damit an und die anderen folgen eben diesem Trend. Das ist ein kollektives Verhalten.

Hallo, ich kann Dich voll verstehen, mir geht es genau so.

Ich gehöre zur Generation X. Mein Freundeskreis ist zwar klein aber noch "normal". Wir unterhalten uns und verplempern unser Geld nicht mit sinnlosem Kram. Wir ahben alle nichts geerbt und müssen unser Geld selber verdienen.

Vielleicht tut es Dir gut, wenn Du ein paar ältere Kontakte hast? Oder engagiere Dich in Deiner Freizeit sozial (Im Altenheim vorlesen, spazieren gehen mit den "Älteren", bei der Tafel aushelfen oder einen passenden Sportverein suchen usw..)

...ich möchte nicht tauschen.

LG und alles Gute!

(Du bist wahrscheinlich zu intelligent für diese Generation.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nennst halt gerade nur einige Stereotypen, viele Leute aus der Generation sind nicht so?

Ich meine, dass ist wie zu sagen dass du Schach hasst, weil alle da so toxisch sind, und dann zählst du eine toxische Minderheit auf, während die Mehrheit anders ist.

Wie kommt es denn, dass sich unter dieser Frage nur "Ich bin auch Gen Z und sehe es auch so" Leute sammeln. Sieht aus, als wärt ihr die Mehrheit.

Hi!

Ich finde es auch irgendwie total komisch. Ich bin selber Gen Z und fühle mich total oft wie ein richtiger Außenseiter... Ich lese zum Beispiel lieber, als YouTube oder TikTok zu gucken. Ich interessiere mich einfach nicht dafür. Auch dieses ständige am-Handy-sein und was weiß ich finde ich total affig.

Viele bezeichnen mich als Streber, nur weil ich gute Noten habe... Dabei gebe ich nicht Mal damit an, oder so, ich rede eigentlich nie über meine Noten! Oft wird auch (auch von meinen Freunden) zu mir gesagt, dass ich ja wohl hinter dem Mond lebe, nur weil ich keine YouTuber wirklich kenne, andere Musik höre (eher Ed Sheeran und Coldplay und so), und einfach nicht die ganzen Memes oder wie das heißt, labere. Auch rede ich nicht ständig wie die anderen darüber, was ich an mir hässlich finde. Es nervt echt total, dass die anderen das immer tun!! Ich kenne auch nicht die neuesten Videos oder Lieder von irgendwelchen YouTubern, und schaue keine Serien, die erst ab 16 oder sogar 18 sind.

Was ich sagen will: nein, du bist definitiv nicht komisch! Ich fühle mich manchmal ganz ähnlich. Komme mir dann auch immer total blöd vor, wenn in der Klasse wieder rüber die neuesten Modetrends geredet wird, und ich da einfach nicht mitreden kann... Aber ich ziehe mich nun Mal nicht so an, wie alle anderen. Es ist doch auch total blöd, wenn alle gleich aussehen, und das nur, weil irgendein Promi oder so so etwas getragen hat!

Also, fühle dich nicht so allein ;)

LG

Ich kenne das zu gut. Sich einfach nicht verstellen, dann findet man die richtigen Leute (: