Ich hasse mein Wochenend-Leben

8 Antworten

Hi,

da ich denke, dass Du ein Internetfreak bist : www.newintown.de. In diesem Portal kann man sehen, was so in der Stadt läuft und sich dann einfach verabreden. Ich sehe zwar gerade, dass Du schreibst, es wäre in Nürnberg tote Hose (?), aber ich habe das mal in einer relativ kleinen Stadt gemacht ( in der meiner Einschätzung auch nicht mehr los war, als in Nürnberg - schade, dass nicht Weihnachten ist, kleiner Scherz am Rande) und fand das gut. Wenn Schüchternheit ein Problem sein sollte, denke daran, dass den anderen Menschen das vielleicht genauso geht. Vielleicht kennst Du noch ein geeigneteres Portal als das o. g.. Weißt Du, ich habe andererseits aber auch kein Problem, Wochenenden zu Hause zu verbringen, weil das einfach meine Art ist und ich diese mittlerweile gelernt habe zu akzeptieren. Ich kann verstehen was Du meinst und das dachte ich in Deinem Alter auch, aber es bringt ja auch nichts, sich aufzuraffen und in der Disco rumzustehen (als Beispiel). Grüße, K.

Hey, mhmm ja alleine ist schon doof. vielleicht kannst du deine bekannten in der schule ja aml fragen ob sie lust haben an nem wochenende mit dir zu so einem event zu gehen? da muss man ja nicht super befreundet sein, reicht ja wenn man den anderen kennt und die jungs scheinst du ja nett zu finden. und wer weiß, vllt geht ihr dann ja mal öfter weg. ansonsten rate ich dir dich bei nem fitness-studio oder sportclub anzumelden. sport macht spaß und ist ne tolle freizeitgestaltung. und da gibts ja ganz viele angebote, von fußball bis handball, tischtennis, badminton, yoga oder karate. wenn du das auch nicht so gut findest, könntest du mal in einen jugendtreff gehen, die gibts in jeder stadt. vllt sind da nette leute? und die machen auch meist ganz coole sachen, zB zusammen dvd gucken, computer spielen, zusammen auf den weihnachtsmarkt oder mal zu nem konzert. vllt wär das was? aber am schnellsten ginge es wohl wenn du einfach die leute in deiner schule fragst ob sie bock haben mit dir am wochenende was zu starten. ih rkönnt ja auch einfach bei dir zocken oder so, es muss ja nich gleich ne riesenfreundschaft draus entstehen. hoffe ich konnte dir helfen?

Fantasy5001
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, das Problem ist, dass die alle noch 15 sind und nicht in eine Disco reinkämen und mit den Checkern aus der Klasse habe ich keine Lust, weil ich für die sowieso nur ein hobbyloser Freak bin.

Aber naja, Kraftsport mache ich schon, Tischtennis auch, 4 mal Training, aber das Wochenende wird halt nicht abgedeckt und nun ja... :-/

Dennoch vielen Dank für deine Antwort. Im schlimmsten Fall warte ich eben, bis die Kumpels auch 16 sind und gehe dann los...

urxoo  11.02.2012, 02:18
@Fantasy5001

Mhmm bei uns kommt man auch oft schon mti 14 rein, kommt drauf an WO man hingeht ;) eventuell kann man auch ein bisschen tricksen ;) Ach aber wnen du in 2 Vereinen bist, gibts dnen gar keinen mit dem du vllt mal was machen könntest? vllt ist da ja wer dabei der nett is? und du musst ja mit deinen kumpels in de rschule nicht unbeindgt in ne disco. ihr könnt ja auch mal zusammen ins kino oder zusammen zuhause n bierchen trinken oder fußball gucken. kneipe geht vllt auch? und auf ein festival geht doch auch oder?

nur weil du nicht in die disko gehst, heißt das ja nicht, dass du nicht andere dinge machen kannst!

ich gehe total oft spazieren (ob mit freunden oder allein mit mp3-player) und auch treffe ich mich ziemlich oft mit freunden oder meiner ABF, um einfach nur herumzugammeln. dann schaun wir uns nenf ilm ab, lästern über die klassenschlampe oder machen nen blödsinn. am samstag kann man auch noch shoppen gehen.

außerdem kann man auch daheim andere sachen machen als vor der glotze sitzen. ich schreibe jeden tag tagebuch, zeichne, lerne für die schule, lese zeitschriften, lese bücher usw.

also nur weil du nicht in die disko gehst, musst du doch kein langweiliges leben haben!

Weist du was...Freundschaft passiert nicht von hier auf jetzt. Z.B hast du das gleiche Hobby wie jemand und ihr sprecht darüber. So können auch Freundschaften beginnen und es tut mir leid wenn es dir nicht gefällt aber es beginnt halt oberflächlich. Geh raus und "such dir halt neue Freunde" statt dich hier vor dem PC selbst zu bemitleiden.

Du hast Dein Problem erkannt. Du versuchst, Dein Problem zu lösen. Aber auf dem falschen Weg. Geh, wie superhelt bereits konkretisierte, raus und such Dir eben Freunde. Anders geht das nicht. Wir kennen Dich und Deine Interessen nicht. Du musst selbst wissen, was gut für Dich ist. Wenn Du nicht zufrieden mit Deinem Leben bist, änder eben was dran.

Fantasy5001
Fragesteller

Mir geht's ja gar nicht darum, Freunde zu finden... ich will doch nur etwas Spaß haben und ich kann mich einfach nicht aufraffen, weil ich das alles hier schon so lange gewöhnt bin, es ist wie eine gigantische Unternehmungs-Faulheit.

Ich dachte nur, dass vllt. einer Tipps hätte, um sich selber besser anzupeitschen oder so.

Morgrain  11.02.2012, 00:03
@Fantasy5001

Und Du würdest schnurstracks genau das tun, was ich dir als virtueller Fremde schreiben würde? Ich such mal mein Witzebuch raus ^^

Fantasy5001
Fragesteller
@Morgrain

Wenn ich es für sinnvoll oder richtig halte, ja. Oder ist das etwa falsch?