Tipps für Übergewichtige Festival Besucher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gegen aufgeriebene Oberschenkel habe ich mal gesehen, dass man sich dort Deo hinmachen soll, hab es aber selbst noch nicht getestet.

Für die Füße gibt es solche Kühlgels, die kann man sich am Abend draufmachen, um die Schmerzen zu lindern. Was akutes, was direkt in der Situation hilft, weiß ich leider auch nicht :/

Gegen Wolf laufen hilft Babypuder, auf die Innenseite der Oberschenkel geben und "einklopfen", bei Bedarf erneuern. Auch unter den Armen, an den Füßen oder ... bei großer Oberweite ... verhindert er schnelles Nassschwitzen und Wundscheuern. Und du kannst ihn sogar als Notfall-Trockenshampoo verwenden!

Aber Vorsicht, beim Mitführen in kleinen Tüten kann es zu fiesen Verwechslungen kommen!

Sollte es doch passiert sein, abends Penaten- oder andere Babycreme dick auftragen und mit einem Blatt Klopapier "fixieren", darüber eine lockere Hose. Du hast dann zwar morgens den ganzen Schlafsack voller weißer Kügelchen, aber wenn es nicht allzu schlimm war, sind die Stellen weitgehend abgeheilt.

KP, was mit deinen Füßen und deinen Schuhen nicht stimmt, manchmal sind sie einfach zu eng geschnürt, oft hilft es auch, sie mal zu wechseln, kurz aufzumachen oder ganz auszuziehen. Unbedingt immer trockene Socken tragen!

Fußbäder sind eine tolle Sache, allerdings gibt es auf Festivals nur selten die Möglichkeit dazu.

Passende Einlagen können lange Wege zwar sehr viel angenehmer machen, falsche verschlimmern aber alles und du hast eigentlich keine Zeit mehr für "Testläufe". Also vielleicht vor dem nächsten Festival mal drüber nachdenken.

Was Klamotten angeht: ich trage lieber weitere Sachen. Das versteckt nicht nur unschöne Speckröllchen, sondern schützt auch vor Sonnenbrand und Stechmücken. Ein Hut/ Käppi/ Kopftuch sollte nicht fehlen, kann man bei Bedarf auch für ein bisschen Verdunstungskälte nass machen.

Mein Favorit sind Tuniken oder Tops mit einem weiten Hemd drüber, untenrum trage ich (auch bei Hitze) lieber dünne Jeans als Stoffhosen. Die funktionieren natürlich auch, ich mag aber nicht, dass sie an den Beinen kleben, wenn ich ins Schwitzen komme. Wenn du Röcke magst, kann eine Radlerhose darunter ein wenig vor dem Wundscheuern schützen, wenn du nicht zu eitel bist, sind auch langweilige Jogginghosen eine sehr bequeme, strapazierfähige und "hochkrempelbare" Option.

Achte auf Dinge, die schnell trocknen, damit du sie mehrfach anziehen kannst, und wechsle deine Kleidung, sobald du dich darin unwohl fühlst.

Andere Tipps:

Sonnencreme. Apres sun Lotion. Insektenschutz. Genug trinken. Gute Freunde. Gelassenheit. Lageplan. Wertsachen sicher aufbewahren. Humor. Kompromissbereitschaft. Kopfschmerztabletten. Klopapier oder Ersatz (Tempo, Küchenrolle). Unempfindliche Lebensmittel. Aufblasbares Kopfkissen. Taschenlampe. Powerbank. Sonnenbrille.

Mach dir eine Liste mit zwei, drei Acts, die du unbedingt sehen willst und bleib beim restlichen Programm offen. Das Tolle am Festival ist, dass du neues entdecken kannst ohne extra dafür zu zahlen, also lass dich auf alles ein, was irgendwie interessant oder spannend erscheint.

Und übertreib es nicht - wenn du müde bist oder eine Auszeit brauchst, nimm sie dir. Besser zwischendurch mal eine kleine Pause einlegen als am Abend, wenn es eigentlich am besten ist, völlig k.o. zu sein! Gute Musik kannst du auch im Schatten sitzend am Rand der Menge genießen, du musst dich nicht einen ganzen Auftritt lang direkt vor der Bühne zwischen andere quetschen!

Ich wünsch dir eine tolle Zeit!

Unterhosen mit etwas Bein helfen gegen den Wolf.

Denk nicht zu sehr darüber nach, ob du Schick bist. Es muss praktisch sein. Spätestens ab Tag 2 sehen eh alle aus als würden sie im Park wohnen. Zieh etwas an, in dem du dich wohl fühlst. Viel Spaß

Also ich war schon auf vielen Festivals und muss sagen, dass größere Fußmärsche nie auf dem Programm standen. Mal ein paar hundert Meter zu einer anderen Bühne oder zurück zum Zelt waren schon das höchste der Gefühle.

Was gegen einen Wolf hilft ist Vaseline. Vaseline ist auch nicht teuer. Einfach ab und an die Oberschenkel an den Stellen wo sie reiben einschmieren und schon gleiten die Stellen geschmeidig aneinander vorbei ohne aufzureiben.

Prinzipiell gibt es alles dafür im Sportbereich, angefangen von längerer Unterwäsche bis hin zu Hirschtalg oder dämpfenden Einlagesohlen.