Unter 16 auf Festival mit Muttizettel

4 Antworten

Auf den meisten Festivals gelten diese Zettel nicht , dort kommst du nur rein , wenn du alt genug bist !

Wenn sie einen Ausweis verlangen und du den nicht vorzeigen kannst, bzw. zu jung bist, kann man dir den Eintritt verwehren.

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 30 Jahren Musik

ein zettel das ich schon 16 bin ....

mit 16 hast du einen personalausweis und eine seriöse kontrolle interessiert ein zettel nicht, auf dem steht, dass du 16 bist. du kannst dir höchstens einen zettel geben lassen, der das sorgerecht auf jemanden überträgt, auf einige festivals kann man auch mit 14 schon in begleitung

Nickderdragger
Fragesteller

Naja um letzten Jahr hat das auch funktioniert aber ich möchte nicht unbedingt riskieren bei so einer Kontrolle vom Platz zu fliegen

Es reicht meist nich nur ein zettel es muss bzw sollte auch eine kopie vom ausweis eines oder beider elter teile vorhanden sein aber wenn du zu jung bist kann es sein das du nich rein kommst bzw bei ner Kontrolle rausgeworfen wirst