Darf ich mit 16 auf ein Festival?

2 Antworten

hi :)

also reinkommen tuts ihr auf alle fälle denk ich.

aber mit mutti zettel liegt ihr auf jeden fall auf der richtigen Seite. Was ihr ohne mutti zettel auf keinen fall dürft ist auf dem gelände übernachten. aber schau doch einfach auf der web site, da müsste doch alles drinnen stehen.

viel spaß ;)

Okay. Dankeschön :)

0

Kommt auf das Festival an.

Southside,Hurricane, Rock im Park, Rock am Ring, open Flair sind alle ab 16 ohne Begleitperson.

Wenn ihr mir das Festival sagt auf das ihr möchtet kann ich euch sagen ab wv Jahren usw^^


EDIT. In dem Fall braucht ihr eine Begleitperson : 

Ist es möglich auch unter 16/18 Jahren länger als 22/24 Uhr auf dem Festivalgelände zu bleiben?

Jein. Generell sollten alle unter 16/18-jährigen das Festivalgelände nach 22/24 Uhr verlassen haben. Mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten und dem entsprechend ausgefüllten Formular ist es dennoch möglich auch unter 16/18 Jahren länger auf dem Festivalgelände zu bleiben. Diese Erziehungsbeauftragung findet ihr hier. Ihr braucht dazu eine Kopie des Personalausweises des Erziehungsberechtigten, der das Formular unterschrieben hat, den Personalausweis des Erziehungsbeauftragten und euren eigenen Schüler- oder Personalausweis.

Quelle. http://www.juicybeats.net/de/infos/faq

0

Wie alt muss man für Konzerte sein? Darf man Rucksäcke behalten?

Jo, meine Freundin und ich gehen an Freu tag nach Erfurt zu 257ers und haben schon Karten und so... Die Frage ist jetzt: Wir sind erst 16, reicht nen Muttizettel um da rein zu kommen, oder brauchen wir ne 18 Jährige Begleitperson? Weitere Frage: darf man da nen Rucksack mit rein nehmen und darf den wegen Trinken eventuell die ganze Zeit tragen?

Danke schonmal im Vorraus^^

...zur Frage

Darf ich mit 17 alleine zum Deichbrand Festival?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und fahre mit zwei Freunden (die ebenfalls 17 sind) in ca. 3 Wochen zum Deichbrand Festival. Wir haben keine Begleitperson. Auf der Seite stand, dass man zwischen 16-18 Jahren bis 24 Uhr auf dem Gelände bleiben darf. Werden wir also auch ohne Begleitperson auf das Festival gelassen?

...zur Frage

Club ab 18, Muttizettel

Kommt man in einen Club ab 18 rein, wenn die Begleitperson Erwachsen ist und wenn man den Muttizettel dabei hat`?

...zur Frage

Splash Festival erlaubt ab 16?

Hey,

Ich hab vor, meinem besten Freund Splash Karten zu schenken. Wir sind beide 16 und auf der Homepage habe lch gelesen, dass man als 16 jähriger um 24.00 das Festival verlassen muss. Heißt das, dass ich nur vom Bühnenbereich weg muss und zu meinem Zeltplatz muss, oder muss ich das Festival komplett verlassen als minderjähriger? Gibt es extra Bänder für Minderjährige? Wie siehts mit Drogen-kaufen aus? Kriegt man leicht MDMA aufm Festival oder sollte man was mitbringen?

Grüße Niclas

...zur Frage

Altersbeschränkung Holi Festival

Ich bin zur zeit sehr verwirrt wegen der veranstaltung, weil es heißt einerseits, dass man unter 18 Jahren mit muttizettel und einer begleitperson kommen muss aber auf einmal heißt es, ab 14 nur mit muttizettel. Auf der Offiziellen Seite anwortet mir niemand. wie war es auf anderen holi festivals?

...zur Frage

Ist es mir mit 16 + Muttizettel + 18jährige Begleitperson erlaubt in eine Disco ab 18 zu gehen?

Ich bin 16 und hätte genügend Begleitpersonen zur Verfügung, alle also selbstverständlich volljährig.

Ich würde also meinen Muttizettel ausfüllen, etc und dann mit meiner jeweiligen Begleitperson zu der jeweiligen Veranstaltung hingehen.
Auf Veranstaltungen ab 16 Jahren kam ich immer locker mit rein.

Doch wie steht es mit Veranstaltungen ab 18 Jahren?

Ist es mir mit 16 und einer 18jährigen Begleitperson +Muttizettel erlaubt eine solche Disco ab 18 zu betreten oder nur die ab 16?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?