Vor dem Club 18 jährige ansprechen?

4 Antworten

in den Clubs wo ich immer war, ist man unter 18 reingekommen...sonst kannste ja auf gut Glück probieren

Nein kann man nicht, und wäre auch eine Urkundenfälschung. Denn das ist ja nicht deine Mutti.

Kati198
Fragesteller

Nein ich meine die Zeilen für die Begleitperson. Meine Mutter hat das Ding schon unterschrieben

Bargeldnutzer  31.10.2019, 15:53

Der Muttizettel ist keine Urkunde.

Trytogetme  31.10.2019, 16:28
@Bargeldnutzer

Falsch.

Die Urkundenfälschung (umgangssprachlich auch Dokumentenfälschung) ist eine Straftat, die in verschiedenen Rechtsordnungen unter Strafe gestellt ist. Mit dem Begriff der Urkundenfälschung stehen Handlungen in Verbindung, die den Beweiswert von Urkunden manipulieren.
Urkunde. Eine Urkunde ist jede verkörperte menschliche Gedankenerklärung (= Perpetuierungsfunktion), die zum Beweis im Rechtsverkehr geeignet ist (Beweisfunktion) und den Aussteller erkennen lässt

Im Konkreten Fall ist die Urkunde die Gedankenerklärung der Mutter, den Jungen in die Disco zu lassen.

Kann doch auch irgendeine Freundin von dir unterschreiben.

Kati198
Fragesteller

Hab aber leider keine über 18:(

Ja kann man machen . Hab auch mal jemanden mit in den Club genommen die mich zuvor angesprochen hat