Kann man mit 16 Jahren+ Muttizettel+ 18 Jährige Begleitperson in jeden Club?

3 Antworten

Hey,

nein, ein Muttizettel hilft nur, wenn du länger auf einer Party sein möchtest, auf der du ohnehin sein darfst.

Du darfst ja auch bspw. nicht in einen Casino mit einem Muttizettel, das ist leider nicht dasselbe. Der sorgt einfach nur dafür, dass du die Erlaubnis hast, länger auf einer Party zu bleiben.

MfG Meihano

meine freundin ist sich extrem sicher dass das geht, gibt es da gar keine Ausnahmen?

0
@Hamsterlein

Das steht so im Internet, dass es nur dafür da ist, länger auf Partys da zu sein. Das erlaubt dir nicht, als minderjähriger in einen Club zu gehen, der erst ab 18 Jahren ist.

Ausnahmen gibt es da auch nicht.

1

Die Möglichkeit mit der Aufsichtsperson besteht grundsätzlich erstmal überall, letztlich liegt es aber im Ermessen des Veranstalters ob er das möchte oder nicht.

Informiere dich mal im Netz über den gewünschten Club ob das möglich ist. Sowas bieten nur wenige Clubs an und am häufigsten findet man sowas in Diskos, sollte aber sowas möglich sein findest du die entsprechende Info meistens auf der Website.

das ist eine gute idee danke.

0

Nein, leider nicht.. Theoretisch ist das so guktih, aber Veranstalter hat halt hausrecht und immer mehr Clubs sind komplett ab 18 oder nur an bestimmten Tagen ab 16 + mit muttizettel. Aldo immer auf Seite des Clubs etc informieren, da steht es immer dabei und steht nicht ab 16 ist es ab 18

Was möchtest Du wissen?