Party ab 16 Jahren mit muttizettel muss eine volljährige Person dabei sein oder reicht es wenn Eltern den Zettel unterschreiben?

2 Antworten

Man braucht neben dem Muttizettel noch einen 18 jährigen, also das war bei mir jedenfalls mal so. Ich bin mittlerweile 18, aber ich brauchte damals beides. Ein 18 jähriger kann immer einen Minderjährigen mitnehmen, ich glaube manchmal auch zwei. 

"muttizettel“ wie viele Personen dürfen von der Erziehungsberechtigten Person beaufsichtigt werden?

Hi,
Wir wollen nächste Woche in einen Club gehen... ich bin 18 und 4 Freunde jeweils 17. Darf ich für alle vier den „muttizettel“ unterschreiben? Oder nur für eine Person?
Wenn möglich Gesetzesauszüge.
Liebe Grüße
Dddsssaaa

...zur Frage

Disco mit 16, Muttizettel oder braucht man keinen?

Huhu,

also meine Freundinnen und ich waren noch nie in einer Disco und auf Websiten von Discos finden wir nichts zu dem Thema. Es gibt ja so genannte "Muttizettel", die von Müttern ausgefüllt werden müssen.

Gilt das jetzt ,damit man überhaupt in die Disco rein darf ? oder nur damit man bis 24 Uhr in der Disco bleiben kann obwohl man ohne Zettel um 22 Uhr raus müsste ?

...zur Frage

Disco ohne Begleitperson mit Muttizettel?

Hallo!

Ich & ein paar Freunde möchten demnächst zur Disco. Wir sind alle unter 18, haben aber auch keine Begleitperson. Würde es reichen, wenn man einen Ausweis, Ausweiskopie der Eltern & Muttizettel vorlegt, in dem bestätigt wird, dass man länger bleiben darf?

...zur Frage

Darf mein Vater meinen muttizettel unterschreiben obwohl er einen anderen Namen hat?

Hallo ich will an Freitag auf eine Party mit muttizettel mein Vater hat aber einen anderen nachnamen und meine Eltern leben getrennt

darf mein Vater also den Mutti Zettel unterschreiben ich mein auf seinen Ausweis ist ein anderer Name und Adresse

...zur Frage

Komme ich in eine Disco ab 18 mit 17 Jahren rein?

hallo, bin 17 jahre alt, komme ich trotzdem mit einem freund der 18 ist in eine disco ab 18 ? oder brauche ich da einen muttizettel oder sonst was ?

...zur Frage

Muttizettel auch selbst schreiben wenn Drucker kaputt ist?

Hey Ich möchte heute Abend zu einer disco und brauche einen Multizettel! Ich hab auch eine vertrauenswürdige person über 18 und meine Eltern sind auch einverstanden! Ich wollte den jetzt ausdrucken aber unsere Patronen sind alle und die Läden haben jetzt glaub ich zu... Kann ich den muttizettel auch selbst schreiben und meine Eltern unterschreiben das dann? oder wird das dann nicht angenommen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?