Wie funktioniert das mit dem Muttizettel?

3 Antworten

Du musst mindestens 16 sein und deine Aufsichtsperson mindestens 18!

Am besten du such im Internet. Ich hatte meinen auch immer daher. Den druckst du dann einfach aus und lässt ihn von deinen Eltern ausfüllen.
Ich glaube aber du brauchst eine Begleitperson über 18.
Viel Glück 🍀

AnnieMane
Fragesteller

Danke, ich schaue mal ob ich die Unterschrift bekomme😜

Du suchst bei Google Bilder von muttizettel und drückt ihn aus deine Mutter oder dein Vater müssen ihn dann ausfüllen deine Freundin muss dann auch noch unterschreiben so übergeben deine Eltern ihre Aufsichtspflicht deiner Freundin LG :-)

AnnieMane
Fragesteller

Also darf meine Kollegin, obwohl sie nur ein halbes Jahr älter ist, die Aufsicht übernehmen?

cocadia  11.01.2016, 17:58
@AnnieMane

Im Prinzip ja aber ich bin mir nicht 100% sicher ob die Person 18 sein muss oder 16 die auf dich aufpasst

Schnippn  11.01.2016, 19:31

Du musst mindestens 16 sein und die Aufsichtsperson mindestens 18!