Komme ich mit 16 in eine Disco?

7 Antworten

Ja, du kommst rein, allerdings nur mit einer Aufsicht und dem Aufsichtszettel. Gibt aber auch bestimmte Clubs, in die man erst ab 18 rein kommt.

Sucher135799  26.09.2014, 15:13

Nope... Du brauchst keinen Aufsichtszettel, wenn du nicht länger als zwölf bleiben willst. Nur nen Partypass für gewöhnlich.

Hei :)

Hängt ganz von der Disco und dem Land (!) ab.

Bist du im Ausland ist es oft so, dass die Regeln anders sind, da musst du dich aber explizit informieren, des is mir hier jez zu blöd ^^

In D darfst du theoretisch ab 16 in viele Discotheken. Es gibt welche ab 18 und sogar welche ab 21. Das liegt ganz im Ermessen des Betreibers und dessen, was da drinnen so passiert ^^

Du brauchst: Partypass (gibt's online, kann man ausdrucken. Oft aber auch vor Ort ;)) - das ist so ne Erfindung, weil man ja den Perso nicht mehr einbehalten darf (Gibt auch Discotheken die den trotzdem einbehalten, sprich: Entweder du gibst ihn ab oder du kommst nicht rein.

Willst du länger als 12 bleiben und hast eine Aufsichtsperson (über 18) brauchst du einen Ausgefüllten Aufsichtszettel (Muttizettel). Den jeweilig beliebtesten findest du normalerweise auf der Homepage der Discothek.

Wichtig: Du musst Immer vor zwölf Uhr aufschlagen und reinkommen.

In Großstädten hast du oft weniger Discos, in die du reinkommst, aber da helfen dir Google oder Freunde weiter.

LG :)

Ja klar kommst du das. Allerdings musst du in den meisten Fällen ein Muttizettel mit nehmen und eine 18 oder ältere Person mit nehmen musst. Bei den Diskotheken bei mir in der nähe ist es so das sie 1 Tag am Wochenende ab 16 ist und einer Ab 18 da kommst du gar nicht rein. Es gibt aber welche wie das Index das ist ein tag im Monat ab 16 so wie im Index(Da brauchst du einen Muttizettel sonst kommst du gar nicht rein, auch nicht nur bis 24 Uhr) :D

Kommt auf die Disko an. Es gibt aber glaub kaum noch Diskos, in die man mit 16 reinkommt. Ich kenne viele, in die 16-jährige bei bestimmten Veranstaltungen/Aktionen mit Muttizettel reinkommen (denk dran, dass du dann auch jemand Volljähriges brauchst). Google halt mal Diskos in deiner Nähe und schau auf deren Websites nach.

Theoretisch darfst du mit 16 bis 24Uhr in eine Disco. Da Discothekenbetreiber jedoch nicht kontrollieren können, dass du tatsächlich bis 24Uhr wieder raus bist, lassen sie oft nur über 18jährige rein. Musst dein Glück einfach versuchen.