Komme ich mit 16 in eine Disco?

7 Antworten

Kommt auf die Disko an. Es gibt aber glaub kaum noch Diskos, in die man mit 16 reinkommt. Ich kenne viele, in die 16-jährige bei bestimmten Veranstaltungen/Aktionen mit Muttizettel reinkommen (denk dran, dass du dann auch jemand Volljähriges brauchst). Google halt mal Diskos in deiner Nähe und schau auf deren Websites nach.

Ja klar kommst du das. Allerdings musst du in den meisten Fällen ein Muttizettel mit nehmen und eine 18 oder ältere Person mit nehmen musst. Bei den Diskotheken bei mir in der nähe ist es so das sie 1 Tag am Wochenende ab 16 ist und einer Ab 18 da kommst du gar nicht rein. Es gibt aber welche wie das Index das ist ein tag im Monat ab 16 so wie im Index(Da brauchst du einen Muttizettel sonst kommst du gar nicht rein, auch nicht nur bis 24 Uhr) :D

In eine Jugenddisco. In eine normale Disco verbieten es meistens die Betreiber.

Im Normalfall dürft ihr ab 16 Jahren bis 24 Uhr in die Disco. Mit Muttizettel und volljähriger Aufsichtsperson auch länger. Ab 18 dürft ihr aber automatisch auch nicht in jede Disse. Ab wie vielen Jahren man Leute einlässt, entscheidet der Besitzer. Also kann es auch sein, dass man auch erst ab 21 in eine Disco darf oder beispielsweise Frauen ab 18 und Männer erst ab 21.

Ja, du kommst rein, allerdings nur mit einer Aufsicht und dem Aufsichtszettel. Gibt aber auch bestimmte Clubs, in die man erst ab 18 rein kommt.

Nope... Du brauchst keinen Aufsichtszettel, wenn du nicht länger als zwölf bleiben willst. Nur nen Partypass für gewöhnlich.

0

Was möchtest Du wissen?