Disco mit 16, Muttizettel oder braucht man keinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei veranstalteungen, die nicht explizit ab 18/21 sind kommst du mit Ausweis problemlos auch mit 16 rein (bis 24:00). Ansonsten gibt's noch den partyzettel, dann kommst du in Verbindung mit nem 18 jährigen überall rein solange du willst

Die meisten Discos, die ich kenne, lassen dich ohne den Zettel garnicht erst rein. Es gibt manche Discos, wo du trotz Zettel um 24 Uhr wieder raus musst und es gibt manche, wo du mit Zettel bis zum Ende bleiben darfst. Die, bei denen du um 24 Uhr wieder raus musst, behalten meistens deinen Perso, bis du ihn beim rausgehen wieder abholst. Damit können die kontrollieren, wie lange du wirklich da warst.

schau doch einfach mal in das Jugendschutzgesetz "http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung5/Pdf-Anlagen/jugendschutzgesetz-fliesstext-stand-1-1-2009,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf" (den Link zwischen den "" verwenden)