Harry Styles Konzert unter 16?

3 Antworten

Also bei mir war es damals bei nem Konzert so, dass meine Mama einen Zettel geschrieben hat, auf dem sowas stand, wie; hiermit erlaube ich *Name der Person* auf dem Konzert auf mein Kind *Name* aufzupassen

Und dann noch die Unterschrift.

Die Person hat damals auch auf mich und eine Freundin aufgepasst. Wir waren damals beide 15

emmasemml5
Fragesteller

Dankeee

Auf der Website der Konzerthallen gibt es meist vorgefertigte Formulare für den Muttizettel. Eine Person kann auch 2 minderjährige begleiten

emmasemml5
Fragesteller

Dankeee

Das geht recht formlos, da gibt es viele Vorlagen im Netz, zum Beispiel diese hier:

https://www.rakkers.org/de/allgemein/u18-formular-mustervorlage-muttizettel/

Wenn nicht weiter spezifiziert, kann eine beauftragte Person natürlich mehrere Jungendliche beaufsichtigen. Bei zwei wird der Veranstalter keine Steine in den Weg werfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
emmasemml5
Fragesteller

Dankeee