Einwegkamera auf einem Konzert (Harry Styles)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir zur Erlaubnis zwar jetzt nichts sagen, allerdings wirst du mit einer Einwegkamera auf einem Konzert kaum brauchbare Fotos hinbekommen.

Einwegkameras brauchen Licht, und zwar reichlich davon. Der Blitz hat nur eine Reichweite von grob geschätzt 3m, und die Bühnenbeleuchtung ist für so eine Kamera im Regelfall viel zu schwach.

Du kannst Blitzfotos von deinen Freunden machen die direkt in deiner Nähe stehen, aber recht viel mehr wirst du mit dieser Kamera dort nicht anfangen können.

In der Regel ist sowas verboten bzw. bei Handyerlaubnis wird explizit darauf hingewiesen ohne Blitz.

Abgesehen davon, lass uns mal ehrlich sein : Ist halt respektlos und störend. Entweder für die Künstler wenn du weit vorne stehst oder halt für die Leute, die vor dir sind. Die wollen kaum ständig den Blitz noch im Rücken und sich beleuchten lassen