Mit 15 auf Party ab 16? Geht das mit einer Aufsichtsperson Person?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GUTE FRAGE! Aber probiers dochmal aus. Es kommt halt auch auf die Party draufan. Ob da jetzt Türsteher sind, ob da überhaupt kontrolliert wird. Ob da die Politei bzw. Security ist. Ich weißn zumindest (Ich bin auch 15), dass ich IMMER in eine Kneipe reinkomm wo extra an der Tür draufsteht nur mit ausweiß, und wenn man 16 ist. ?! Wenn nicht fälsch dir ein Schülerausweis :D

Sunny4zen
Fragesteller

ja also gestern abend wars auch kein problem mit über 18 jährigen freunden in eine bar die eig ab 18 rienzukommen.. aber in bars wird sowieso nie soo stark kontrolliert wie bei öffentlichen partys -.-

jacy1996  28.02.2012, 23:08
@Sunny4zen

hey ich habe gerade das gleiche problem, bist du reingekommen? wenn ja wie? <3 liebe grüße

Deine allgemeinen Rechte sind hier gut beschreiben:

<a href="http://www.deine-rechte.de/html/das-darf-ich-deine-rechte.html" target="_blank">http://www.deine-rechte.de/html/das-darf-ich-deine-rechte.html</a>

Ansonsten kommt es noch darauf an, was für eine Party das ist? Also ob eine "Privatveranstaltung", öffentliche Veranstaltung (Tanzveranstaltung) oder von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe?

Selbst mit einer erziehungsberechtigten Person darf der Veranstalter dennoch entscheiden, ob ja oder nein!

Sunny4zen
Fragesteller

Es ist keine Privatparty..also eine öffentliche Tanzveranstaltung..

meint ihr wenn ich mit 5 über 20 jährigen das die da was sagen werden?

istdochegaltom  26.03.2011, 13:56
@Sunny4zen

Dann brauchst du eine Person von mindestens 18 Jahre, welche deine Eltern als erziehungsberechtigte Person benennen. Also eine schriftliche Vollmacht wäre angebracht. Trotzdem entscheidet letztlich der Veranstalter. Manche möchten das nicht und verweigern auch mit einer erziehungsberchtigten Person den Zutritt.

istdochegaltom  26.03.2011, 14:13
@Sunny4zen

Richtig, mehr als nein sagen können die auch nicht.... Aber wenn ihr mit einer größeren Gruppe kommt und du eine erziehungsberechtigte Person dabei hast, dann wollen die ja auch Geld verdienen.... Viel Glück!

nein AB 16 heißt ab 16 und nicht ab 15

ich bin auch 15 und bin dauernd in discos ab 16 oder 18. also am einfachsten ist es sich den stempel einfach mit kajal aufmalen und ein bisschen verwischen. das klappt bei mir eigentlich immer. wenn der türsteher trotzstempel ausweis sehen will zeig ich ihm erstmal den zettel von meinen eltern und sag dann "scheiße mein portmonai hat noch meine freundin ..." und dann geht das immer. viel glück :)

Wenn da steht das man da erst ab 16 rein kommt, da wollen die bestimmt den Außweis sehen! Kannst ja mit einem Zettel probieren aber woher wollen die wissen das da wirklich deine eltern unterschrieben haben, die sind ja nicht dumm und kennen alle triks!

Sunny4zen
Fragesteller

naja ich könnte ja eine kopie des Personalausweises meiner eltern mitnehmen, oder meine eltern kommen einfach mit zu tür und sagen das sie das wirklich unterschirben haben..