Braucht man den Zettel, wo draufsteht, dass man die Prüfung bestanden hat noch?

1 Antwort

Zeig ihn lieber vor, ist sicherer. Bei mir wollten sie den zwar nicht sehen, aber so bist du wie gesagt auf der sicheren Seite.

Was mich wundert ist wie du die praktische Prüfung machen willst. Meiner Kenntnis nach darf man die erst einen Monat vor dem 16ten Geburtstag machen. Und du bist ja noch nicht mal 15. Wie machst du das?

Cheers

AngelOfPeace

ScooterDriver
Fragesteller

Hallo TheAngelOfPeace,

danke für die Antwort.

Wie schon geschrieben mache ich ja die Prüfbescheinigung für Mofa (25km/h). Um an die Prüfbescheinigung zu kommen braucht man ja keine praktische Prüfung zu machen. Außerdem darf man Mofa ja schon mit 15 fahren (für mich also ca. in einem Monat). Aber ich werde, einfach um auf der sicheren Seite zu sein dem Fahrlehrer den Zettel zeigen, ich will ja mit 15 nicht ohne Schein dastehen :D.

Mit freundlichen Grüßen

ScooterDriver