Wie viele Stunden früher sollte man bei einem festival sein um einen guten Platz zu bekommen?

2 Antworten

Das ist nicht wichtig. Wenn es Dir nur um das Hereinkommen geht, je nachdem wer spielt. Es gibt viele Acts die nicht so bekannt sind, dass Du da gute Chancen hast. Ansonsten 1-2 Stunden vorher, da hatte ich immer gute Erfahrungen mit. Und bei der Musik quetschst Du Dich einfach nach vorne, das macht jeder so und es entstehen leere Kreise, von dort aus kannst Du dann weiter nach vorne.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Leidenschaft seit jungen Jahren

Kommt ganz klar auf den Act an wie früh man da sein muss. Meiner Erfahrung nach reicht es aber max. 2 Acts vorher (ca. 3h) an die Bühne zu gehen dann bekommst du selbst bei Rammstein noch n Platz im 1. Wellenbrecher ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung