Erstes mal auf dem Festival (Pukkelpop)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Festivals ist es meist einfacher weit vorne zu sein. Da es sozusagen mehrere Konzerte in einem sind, kann man sich schon für die nächste Show einen Platz suchen, während die anderen noch die vorige anschauen. Oft reicht es, eine Stunde vorher vor der Bühne zu sein.

Allerdings würde ich dir von der ersten Reihe abraten. Ich war vor kurzem als Sanitäter bei einem Festival. Da hat einer der Künstler die Menge gebeten, etwas näher zur Bühne zu kommen. Die Leute haben das auch gemacht, nur wurde die Menschen in der ersten Reihe dann gegen die Absperrung gedrückt. Der Sicherheitsdienst musste die Vordersten dann rausziehen und sie mussten den Rest der Show bei uns verbringen. Manche mussten sogar ins Krankenhaus. Daher: bei sowas nicht in die erste Reihe stellen. Die dritte Reihe reicht auch.

nora995
Fragesteller

okay vielen dank ☺️

Ich weiß jetzt nicht wie es auf dem Pukkelpop sein wird!? Ich habe die Erfhrung gemacht, dass es auf einem Festival sehr viel einfacher ist, in die erste Reihe zu kommen, als bei einem Einzelkonzert, wo man sich wirklich früh anstellen muss. Meine Erfahrung auf dem Deichbrand ist, bei Konzerten am Nachmittag und/oder frühen Abend, reicht eine halbe Stunde früher locker aus, bei Headlinern muss man aber etwas eher da sein. Dort gibt es auf der Fläche zwischen Bühne und erstem Wellenbrecher eine Einlasskontrolle, ab einer bestimmte Personenzahl wird dann vorne keiner mehr reingelassen.