Ich Hasse es zu Kotzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner Kotzt gerne. Manche finden es halt nur nicht so schlimm und wollen die Übelkeit los werden. Es gibt auch manche so wie mich z.B. Die richtige Panikattacken bekommen, wenn sie kotzen müssen. Das ist dann eine Phobie.

wenn du dich übergeben mußt gelangt Magensäure durch Speiseröhre und Gaumen. Geschieht das des öfteren wird sich dieser Bereich entzünden

Wer sowas freiwillig macht, dass sind wahrscheinlich Mädchen, die magersüchtig sind. Die machen das, weil sie unbedingt abnehmen wollen. Manchmal haben die auch echte Fressanfälle. Sie stopfen jede Menge Essen in sich rein und spucken das dann hinterher alles wieder aus.

Ich glaube nicht, dass das jemand gerne macht. Maximal weil er denkt, dass es ihm danach besser geht. Bei Magen-Darm-Grippe kann ich mir das vorstellen, oder wenn man eine Essstörung hat. Da ist halt das "Freiwillige Kotzen" eher Mittel zum Zweck und nicht Inbegriff der Lust.

also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand einfach so aus spaß übergibt. wenn das jemand freiwillig macht, steckt zu 99,9% eine Essstörung dahinter.

ich finde das gefühl bevor man sich übergeben muss einfach nur extrem ungut. aber wenn es vorbei ist und wenn es nur aus natürlichen gründen geschieht, fühlt man sich wenigstens nachher bisschen besser. und vielleicht deswegen, dass man weiß es ist jetzt was draußen, was nicht drinnen bleiben sollte. das könnten gründe sein, warum jemand "gerne" kotzt.

wenn es jedoch ein magen-darm-Infekt ist oder eine Vergiftung, dann bleibt es meist nicht bei einem mal übergeben...also ich denke, dass da niemand drüber begeistert ist, wenn man alle 20 min speiben muss und das kein ende nimmt. zumal wenn man sich dann zwangsläufig immer schwächer fühlt, man extremen durst hat und der magen schon weh tut.