Kann man jemand aus WhatsApp bannen?

4 Antworten

Meinst du mit Bann einen Plattformseitigen Bann, oder einen Nutzerseitigen?

Es ist/war durch Exploits schon als normaler Benutzer möglich einen User zu Softbannen, einige nicht mehr funktionierende Exploits waren einen Nutzer Text in Hindi zu senden, oder einen schwarzen Knopf Emoji zu senden.

Viele solcher Exploits haben aber auch nur auf iOS funktioniert.

elitedrizz
Fragesteller

Kein Ahnung. Er meinte er hat einen bestimmten Text an WhatsApp Support geschrieben und darüber werden die Nummern gebannt. Sodass ich meine nicht mehr benutzen kann.

Test1ccount123  17.12.2020, 23:07
@elitedrizz

Dann ist es ein Plattformseitiger Bann. Dazu braucht er Beweise, wenn er meint das deine Nummer fake wäre, dann solltest du im Falle eines Banns den Facebook-Support kontaktieren können. Sofern du nichts gemacht hast, solltest du hohe Chancen haben, im Falle eines Banns entbannt zu werden.
Aber ich kenne so einen Text nicht, ist vermutlich eher Panikmache.

hey,

ja sorry leider geht sowas. nummern bannen ist ziemlich einfach. ich habe auch ein paar bann texte da muss man dann einfach die betroffene nummer einsetzen und den text an whatsapp abschicken aber es geht auch noch mit programmen und allem möglichen. viele machen das auch oft aus spaß. tut mir leid für dich und ich hoffe das sie nicht gebannt wurde.

xTheR1996  28.04.2021, 23:22

muss ich zustimmen das geht tatsächlich man braucht aber gute texte

Aaang  03.05.2021, 00:31
@xTheR1996

Nein eigentlich nicht allein wenn man WhatsApp schreibt das eine Person selbst löschende Chats hat und in diesen Chats eventuell Sexuelle Handlungen mit Minderjährigen geschehen könnten wenn man WhatsApp dies meldet wäre die Nummer schon für min. 2 Monate weg

Nein, das geht nicht. Keine Sorge.

Woher ich das weiß:Recherche

binnettundsuss  17.12.2020, 23:00

Wenn du keine Ahnung hast schreib nicht

wholesumX  25.03.2021, 15:30

das geht natürlich. es gibt genügend programme und bann texte für whatsapp. viele machen das einfach aus spaß oder wenn man denen blöd kommt. ich würde mir sowas eher vorsichtig sein

dont0ask  08.11.2022, 19:07

Natürlich geht das

Ivan080  16.04.2023, 00:03

Gib mal deine Nummer dann fangen wir gleich Mal an mit dir

Was hast du denn so schlimmes getan? Die Nummer meint mit bannen bestimmt bloß blockieren. Du musst doch keine Angst haben!

elitedrizz
Fragesteller

Dann wäre meine Nummer blockiert! Dann könnte ich sie auch nicht mehr benutzen.

Pilzbrot78  18.12.2020, 07:55
@elitedrizz

Nein! Er blockiert dich! Das heißt nur, dass er dann keine Nachrichten mehr von dir erhalten kann. An deiner Stelle würde ich ihn blockieren. Blockierungen wirken sich nur auf Chats aus, nicht auf deine Nummer generell.

dont0ask  08.11.2022, 19:08
@Pilzbrot78

Natürlich kann man Nummern bannen!

Manchmal besser nix sagen statt Unsinn zu erzählen